Große Freude über Medaillenregen bei den Groß-Sieghartser Rope Skippern
Insgesamt 34 der etwas über 60 Rope Skipper des Sportunion Rope Skipping Vereins Groß-Siegharts machten sich am 1. Mai auf den Weg nach Amstetten. Viele Eltern unterstützten und begleiteten diesmal ihre Kinder als Schlachtenbummler.
Kurz nach halb vier ging es los. Gesprungen wurden 3 Bewerbe: Easy Jumps, Speed Steps und Double Unders. In jeden Bewerb konnte man 3 mal starten. Mit großem Eifer ging man an die Sache und so mancher konnte seine persönliche Bestleistung wieder einmal überbieten.
Und einige konnten sich bei der Siegerehrung ganz besonders freuen:
In der Klasse Kinder 3 siegte Lara Bauer, Groß-Siegharts mit 81 Punkten vor Clarissa Pehm, Irnfritz mit 74 und Lisa Schiefer, Groß-Siegharts mit 72 Punkten. (Alle Rope Skipping Verein Groß-Siegharts)
In der Klasse Kinder 2 siegte Jessica Karoly vom Burgenländischen Rope Skipping Verein mit 134 Punkten vor Bianca Hammerschmidt, Groß-Siegharts mit 132 Punkten und Jennifer Brinnich, Dietmanns mit 123 Punkten (beide Rope Skipping Verein Groß-Siegharts). – Die Landesmeisterschaften sind offen für alle Vereine und Verbände, daher kann auch ein/e burgenländische/r Teilnehmer/in NÖ Landesmeister/in werden.
In der Klasse Kinder 1 siegte Judith Hurt, Groß-Siegharts mit 127 Punkten vor Sabrina Jordan, Groß-Siegharts mit 123 Punkten und Christine Pitschko, Groß-Siegharts mit 121 Punkten. (Alle Rope Skipping Verein Groß-Siegharts)
Alle Sieger mit Medaillen und Pokalen – für die Landesmeisterin in jeder Altersklasse gab es einen Pokal!
Umrahmt wurde die Siegerehrung von 3 kurzen Showblocks der Groß-Sieghartser Rope Skipper. Gezeigt wurden Solo-Serien, Pairs, Wheel und Kunststücke in den Double Dutch Seilen.
Und um 21:45 erreichte unsere Truppe müde, aber guter Laune wieder Groß-Siegharts!
Keine Pause gibt es für die Springer der Teams Let´s Jump und Giggles. Die österreichischen Meisterschaften im Rope Skipping stehen vor der Tür. Diese werden am 27. Mai in Grieskirchen in OÖ stattfinden. Der Rope Skipping Verein Groß-Siegharts möchte mit 2 Teams an den Teambewerben und 10-15 Springern an den Einzelbewerben teilnehmen.