ROPE SKIPPING CAMP in GRAZ

Insgesamt 47 Rope Skipper aus 4 Vereinen trafen sich in Graz zum gemeinsamen Training

Die "Happy Skippers" aus Graz luden vom 28.August bis 2. September zum 1. Österreichischen Rope Skipping Camp nach Graz.

14 Rope Skipper/innen unseres Vereines machten sich mit Bahn, Straßenbahn und Bus auf den Weg nach Graz. Schon in Wien am Südbahnhof verstärkten die Gänserndorfer Rope Skipper unsere Truppe. In Graz warteten schon die Grazer und die Grieskirchner Springerinnen und Springer auf uns.
Am Dienstag ging´s dann los mit dem Training. 6 Stunden Single Rope, Double Dutch und Wheel standen am Programm. Dazwischen wurden wir bestens verpflegt.

Unseren Trainern gingen auch am vierten Tag die Ideen nicht aus und so machten wir uns nach vielen gemeinsamen lustigen – aber auch harten Stunden, einer Abschlussshow, Spielen, einem Hallenbadbesuch, Linedance mit den Pipeliners, unruhigen Nächten,…  am Samstag wieder auf den Heimweg. 

Am 13. September geht´s zu Hause mit dem Training los – da werden wir die vielen neu gelernten Tricks und Sprünge dann festigen, in unsere Serien einbauen, und den Springern, die in Graz nicht mit dabei waren, weitergeben.


Camp in Graz 
 

Als wir  die Anreise problemlos hinter uns gebracht hatten, bezogen wir unser einfaches Quartier, einen Turnsaal, und machten es uns dort so gut wie möglich gemütlich. Durch das harte Trainingsprogramm waren einige am Abend sehr müde. Aber einige hatten noch sehr viel Energie, um lustige Schattenspiele zu veranstalten. Die Verpflegung war sehr gut und ausreichend und für jeden Teilnehmer war etwas dabei (Vegetarier,…). Wir lernten sehr viele neue Tricks und Kombinationen und wussten auf einmal wie viele Muskeln wir haben. In der Trainingshalle, in den Duschen wurde viel an den Trennwänden gespart. Doch das Duschen war in dieser Woche sehr wichtig. Vielleicht haben wir nächstes Mal eine bessere Unterkunft, trotzdem hatten wir sehr viel Spaß und wären gerne bereit, wieder so viele neue Tricks und Skills zu erlernen. 
 
                                                                                     Christine, Jacky

 

Obwohl das Training in Graz sehr anstrengend war (wir konnten uns nach dem 2. Tag nicht mehr richtig bewegen), hat es uns trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Wir lernten viele neue Sprünge von excellenten TrainerInnen. Es wurden jeden Tag verschiedene Disziplinen geübt. Täglich hatten wir ca. 6 Stunden Training das auf Vormittag und Nachmittag aufgeteilt wurde. Am Abend gab es ein Rahmenprogramm, das die Stimmung auflockerte. Am 2. Tag zum Beispiel bestand das Abendprogramm aus Linedance mit den Pipeliners. Das Camp war gut organisiert und am Freitag gab es eine Abschluss-Show, die auf Video aufgezeichnet wurde. Bei der Show sprangen alle 47 Teilnehmer gemeinsam die sogenannte "Camp-Routine" (Serie). Weiters zeigte jeder Verein was er in der Trainingswoche gelernt hatte. Es hat sich wirklich gelohnt am Camp teilzunehmen.
 
glg judith & yvonne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Spring Cup in Gänserndorf

Mit großer Spannung wurde der Spring Cup in Gänserndorf erwartet, ging es doch bei diesem Wettkampf nicht nur um Medaillen, sondern auch um die Qualifikation für die World Championships (Altersklasse 16 +) bzw. die Junior World Championships (Altersklasse 12-15) in Kawasaki/Japan. Miriam Zmill, Jasmin Geist, Sara Palmetzhofer, Nadine Schrenk, Marcel Fiedl und Jonas Kretschmer bereiteten

Das Sommercamp 2025 kann ab jetzt gebucht werden! – Summercamp 2025 can be booked from now on!

18.-24. August 2025 Wir freuen uns auf unser großartiges Staffteam! Looking forward to our awesome staff! Laura Lauren Miguel Pablo Joni Raúl Benni Neben unseren Staffteam werden auch Rafaela Engl, Angelika Koll, Sabine Geist, Monika Bauer, Tina Kretschmer und die Eltern unserer Springys zum Gelingen des Camps beitragen. Rafaela und Anglika werden als "Campmamas" die

Wir starten ins neue Trainingsjahr!

Ab 9. September starten wieder alle unsere Einheiten! Eltern-Kind-Turnen 3 Gruppen: Montag 15:30 und 16:45, Dienstag 16:30, die Montagsgruppe um 15:30 ist ausgebucht, um 16:45 gibt es noch einige wenige Plätze, die Dienstagsgruppe ist auch bereits ausgebucht! Bei Interesse für die ausgebuchten Gruppen eventuell für die Warteliste vormerken lassen: ropeskipping.tina@gmail.com Start am 9. und 10.