ROPE SKIPPING CAMP in GRAZ

Insgesamt 47 Rope Skipper aus 4 Vereinen trafen sich in Graz zum gemeinsamen Training

Die "Happy Skippers" aus Graz luden vom 28.August bis 2. September zum 1. Österreichischen Rope Skipping Camp nach Graz.

14 Rope Skipper/innen unseres Vereines machten sich mit Bahn, Straßenbahn und Bus auf den Weg nach Graz. Schon in Wien am Südbahnhof verstärkten die Gänserndorfer Rope Skipper unsere Truppe. In Graz warteten schon die Grazer und die Grieskirchner Springerinnen und Springer auf uns.
Am Dienstag ging´s dann los mit dem Training. 6 Stunden Single Rope, Double Dutch und Wheel standen am Programm. Dazwischen wurden wir bestens verpflegt.

Unseren Trainern gingen auch am vierten Tag die Ideen nicht aus und so machten wir uns nach vielen gemeinsamen lustigen – aber auch harten Stunden, einer Abschlussshow, Spielen, einem Hallenbadbesuch, Linedance mit den Pipeliners, unruhigen Nächten,…  am Samstag wieder auf den Heimweg. 

Am 13. September geht´s zu Hause mit dem Training los – da werden wir die vielen neu gelernten Tricks und Sprünge dann festigen, in unsere Serien einbauen, und den Springern, die in Graz nicht mit dabei waren, weitergeben.


Camp in Graz 
 

Als wir  die Anreise problemlos hinter uns gebracht hatten, bezogen wir unser einfaches Quartier, einen Turnsaal, und machten es uns dort so gut wie möglich gemütlich. Durch das harte Trainingsprogramm waren einige am Abend sehr müde. Aber einige hatten noch sehr viel Energie, um lustige Schattenspiele zu veranstalten. Die Verpflegung war sehr gut und ausreichend und für jeden Teilnehmer war etwas dabei (Vegetarier,…). Wir lernten sehr viele neue Tricks und Kombinationen und wussten auf einmal wie viele Muskeln wir haben. In der Trainingshalle, in den Duschen wurde viel an den Trennwänden gespart. Doch das Duschen war in dieser Woche sehr wichtig. Vielleicht haben wir nächstes Mal eine bessere Unterkunft, trotzdem hatten wir sehr viel Spaß und wären gerne bereit, wieder so viele neue Tricks und Skills zu erlernen. 
 
                                                                                     Christine, Jacky

 

Obwohl das Training in Graz sehr anstrengend war (wir konnten uns nach dem 2. Tag nicht mehr richtig bewegen), hat es uns trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Wir lernten viele neue Sprünge von excellenten TrainerInnen. Es wurden jeden Tag verschiedene Disziplinen geübt. Täglich hatten wir ca. 6 Stunden Training das auf Vormittag und Nachmittag aufgeteilt wurde. Am Abend gab es ein Rahmenprogramm, das die Stimmung auflockerte. Am 2. Tag zum Beispiel bestand das Abendprogramm aus Linedance mit den Pipeliners. Das Camp war gut organisiert und am Freitag gab es eine Abschluss-Show, die auf Video aufgezeichnet wurde. Bei der Show sprangen alle 47 Teilnehmer gemeinsam die sogenannte "Camp-Routine" (Serie). Weiters zeigte jeder Verein was er in der Trainingswoche gelernt hatte. Es hat sich wirklich gelohnt am Camp teilzunehmen.
 
glg judith & yvonne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Sommercamp Rope Skipping 2025

It was so much FUN! Bereits am Freitag reiste unser Staffteam an, um die Sessions für uns vorzubereiten. Unser hochkarätiges Staffteam kam diesmal aus Spanien (Laura, Pablo, Miguel und Raúl), den USA (Lauren) und Österreich (Joni, Timi). Und es war ein ganz besonderes Camp. Nach 14 Jahren mit Benni, 12 davon in leitender Rolle, musste

Zurück von den World Championships in Japan

World Championshops in Kawasaki bedeutet 2600 Athletys, 600 Coaches, 240 Judges, 32 Nationen und 300 Volunteers. Für Österreich am Start bei den World Championships in Kawasaki waren Dominik Friedl, Florian Blümel, Hannah Göttfert, Jana Trunner, Jasmin Geist, Jonas Kretschmer, Kristina Karbasch,  Laura Göttfert, Lena Ertler, Marcel Friedl, Nadine Schrenk, Sara Palmetzhofer und Viktoria Krenn (Groß-Sieghartser

Die Woche der Abschlussfeste

Und schon wieder ist ein Trainingsjahr vorbei... Nach dem Abschlussfest der Eltern-Kind-Turnys am Spielplatz fand nun am Mittwoch auch noch das Abschlussfest der Rope Skippys bei Tina im Garten statt. Am Montag waren die Turnys der 2 Montag- und der Dienstag-Gruppe auf ein Eis eingeladen. Leider steht uns Florian (Dienstag-Gruppe) nächstes Jahr nicht mehr zur

NÖ springt 2025

"NÖ springt" fand auch heuer wieder in Groß-Siegharts statt. Die neuen Landesmeistys wurden gekürt. Daneben gab es auch noch einen Starter Cup für die Neueinsteiger und die Buttonsession. Die neuen Landesmeister sind: Lukas Strondl (Jugend), SPU Rope Skipping Groß-Siegharts Steininger Atilla (Junioren), UTARS Gänserndorf Jonas Kretschmer (Elite), SPU Rope Skipping Groß-Siegharts Und die neuen Landesmeisterinnen