Christine Pitschko konnte zum 3. Mal den Titel der Vereinsmeisterin erringen
Die 4. Vereinsmeisterschaften sind gelaufen. Insgesamt 58 Springer/innen waren am Start. Es wurde in insgesamt 3 Altersklassen gesprungen.
Schüler 3: Kindergarten und 1./2. Klasse Volksschule
Schüler 2: 3./4. Klasse Volksschule
Schüler 1: Hauptschulen und AHS
Die Mini Skipper hatten außerdem die Möglichkeit ohne Reihung mitzuspringen. Sie erhielten eine Erinnerungsurkunde. Der Rope Skipping Verein Groß-Siegharts freute sich auch über zahlreich angereiste Gäste aus Stass im Strassertal und aus Gänserndorf. Schade war, dass diesmal viele Springer des Rope Skipping Vereins einer Grippewelle zum Opfer fielen und kurzfristig ausfielen. So auch Bianca Hammerschmidt, eine der Favoritinnen für den Vereinsmeistertitel. Auch der Hauptschule Groß-Siegharts machte die Grippewelle arg zu schaffen – von den ursprünglich 15 genannten Schülern konnten dann nur noch 5 ihre Schule vertreten. Und auch in Strass grassiert gerade eine Grippewelle und hat das Team etwas dezimiert.
Um so mehr Ehrgeiz legten alle anwesenden Sportler/innen an den Tag und so manche persönliche Höchstleistung wurde überboten. Viel Applaus erhielten auch die Darbietungen aller Vereine in den Pausen zwischen den Bewerben. Die Mini Skipper waren ebenso dabei, wie die Fun- und die Profi Skipper, eine besonders originelle Rope Skipping Einlage steuerten die Gänserndorfer bei und auch die Strasser zeigten, was sie seit dem letzten Jahr neu dazu gelernt haben.
Christine Pitschko konnte sich im Vergleich zum Vorjahr wieder steigern und bot mit 203 Punkten mit Abstand die Tagesbestleistung. Sie konnte nun bereits insgesamt 3 Mal den Vereinsmeistertitel für sich verbuchen. Nur einmal konnte ihr bisher Yvonne Hirtl diesen Titel abspenstig machen.
Und nun zu den Platzierungen:
SCHÜLER 1 1. Christine Pitschko 203 Punkte |
|
![]() |
SCHÜLER 2 1. Johannes Hoffmann /Strass 184 Punkte |
SCHÜLER 3 1. Melanie Trinko 136 Punkte |
![]() |
![]() |
SCHULCUP der VOLKSSCHULEN 1. VS Groß-Siegharts 29 Punkte 2. VS Aigen 19 Punkte 3. VS Strass/Strassertal 13 Punkte 4. VS Dietmanns 8 Punkte Die Wertung errechnet sich aus: 2 Punkten pro Springer einer Schule + 5 Punkte für einen erzielten 1. Platz, 4 Punkte für einen 2. Platz, 3 Punkte für eine 3. Platz, 2 Punkte für einen 4. Platz und 1 Punkt für einen 5. Platz. |
SCHULCUP der HS und AHS 1. BG und BRG Waidhofen/Thaya 18 Punkte 2. THS Groß-Siegharts 10 Punkte Die Wertung errechnet sich aus: 2 Punkten pro Springer einer Schule + 5 Punkte für einen erzielten 1. Platz, 4 Punkte für einen 2. Platz, 3 Punkte für eine 3. Platz, 2 Punkte für einen 4. Platz und 1 Punkt für einen 5. Platz. |
![]() |
Mit dabei waren auch Gerda Neuditschko, Jessica Pöhn, Yvonne Schöller, Nadja Schuhmacher und Stefanie Zuba. Sie nahmen als Mini Skipper am Bewerb ohne Reihung teil. Alle Mini Skipper durften wählen, ob sie am Bewerb teilnehmen wollen oder ohne Reihung mitspringen wollen. Sie bekamen eine Urkunde und, wie auch alle anderen Teilnehmer, bei der Abgabe ihres Wertungsblattes ein Osterei überreicht!
Die jüngste Teilnehmerin war Stefanie Zuba. Sie wurde mit einem Schokolade-Osterhasen geehrt.
Das war die Vereinsmeisterschaft 2006. Im Bild sind alle Teilnehmer mit ihren Urkunden. Auch weiterhin viel Freude mit den Seilen wünschen Euch Manuela, Doris und Tina!