Trainingswochenende mit den Gänserndorfern

2 Tage intensives Training mit den Rope Skippern aus Gänserndorf

Ein sehr intensives sportliches Wochenende verbrachten einige unserer Rope Skipper mit den Besuchern aus Gänserndorf. Am Samstag, den 25. November trafen 8 Gänserndorferinnen mit ihren Betreuerinnen ein. Im Gepäck hatten sie selbstgebackene, leckere Lebkuchengänse, die sie unseren Springerinnen als Gastgeschenke mitgebracht hatten. Den ganzen Vormittag wurde fleißig trainiert. Zu Mittag wurden wir im Gästehaus im Schlossgarten bestens versorgt. Anschließend brachen wir zu einer Wanderung auf den Predigtstuhl auf. Nach einer weiteren Trainingseinheit machte sich die Gruppe dann nach einer kleinen Stärkung bei Tina auf den Weg nach Karlstein.
Es wurde mit großem Einsatz die Kugel gerollt und so mancher Kegel fiel. Bevor alle in ihre Schlafsäcke krochen, stand noch ein gemeinsamer Videoabend (Herbie) am Programm.
Am Sonntag am Vormittag  trainierten wir nochmals gemeinsam bis wir dann zu Mittag die Gänserndorfer Truppe wieder verabschiedeten.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Fam. Nast (Gästehaus im Schlossgarten), die uns den Turnsaal kostenlos zur Verfügung stellte!

Das könnte dich auch interessieren...

Die Woche der Abschlussfeste

Und schon wieder ist ein Trainingsjahr vorbei... Nach dem Abschlussfest der Eltern-Kind-Turnys am Spielplatz fand nun am Mittwoch auch noch das Abschlussfest der Rope Skippys bei Tina im Garten statt. Am Montag waren die Turnys der 2 Montag- und der Dienstag-Gruppe auf ein Eis eingeladen. Leider steht uns Florian (Dienstag-Gruppe) nächstes Jahr nicht mehr zur

NÖ springt 2025

"NÖ springt" fand auch heuer wieder in Groß-Siegharts statt. Die neuen Landesmeistys wurden gekürt. Daneben gab es auch noch einen Starter Cup für die Neueinsteiger und die Buttonsession. Die neuen Landesmeister sind: Lukas Strondl (Jugend), SPU Rope Skipping Groß-Siegharts Steininger Atilla (Junioren), UTARS Gänserndorf Jonas Kretschmer (Elite), SPU Rope Skipping Groß-Siegharts Und die neuen Landesmeisterinnen

Spring Cup in Gänserndorf

Mit großer Spannung wurde der Spring Cup in Gänserndorf erwartet, ging es doch bei diesem Wettkampf nicht nur um Medaillen, sondern auch um die Qualifikation für die World Championships (Altersklasse 16 +) bzw. die Junior World Championships (Altersklasse 12-15) in Kawasaki/Japan. Miriam Zmill, Jasmin Geist, Sara Palmetzhofer, Nadine Schrenk, Marcel Fiedl und Jonas Kretschmer bereiteten

Das Sommercamp 2025 kann ab jetzt gebucht werden! – Summercamp 2025 can be booked from now on!

18.-24. August 2025 Wir freuen uns auf unser großartiges Staffteam! Looking forward to our awesome staff! Laura Lauren Miguel Pablo Joni Raúl Benni Neben unseren Staffteam werden auch Rafaela Engl, Angelika Koll, Sabine Geist, Monika Bauer, Tina Kretschmer und die Eltern unserer Springys zum Gelingen des Camps beitragen. Rafaela und Anglika werden als "Campmamas" die