VEREINSMEISTERSCHAFT 2014

Am 19. Juni fand im Stadtsaal in Groß-Siegharts die Vereinsmeisterschaft 2014 statt! Vereinsmeisterin wurde zum dritten Mal in Serie (und insgesamt zum vierten Mal) Laura Zotter

Neben dem Rope Skipping Cup (Speed Steps, Double Unders, Compulsory) für die schon etwas versierteren SpringerInnen fand im Stadtsaal auch wieder ein Mini Cup (Easy Jumps, 4 Kunststücke) für alle Einsteiger statt. An den Start gingen die SpringerInnen des Sportunion Rope Skipping Vereins und auch unsere Gäste aus Gänserndorf und Gars.
Zwischen den Wettkämpfen gab es für alle SpringerInnen auch immer die Möglichkeit neu Gelerntes zu präsentieren, die Gänserndorfer SkipperInnen hatten auch eine kleine Show im Gepäck!  :-)
Einige Springerinnen hatten in den letzten Monaten auch das Rope Skipping Abzeichen abgelegt und bekamen Pin und Urkunde in diesem Rahmen überreicht:
Isabel Spann   Basic
Nicola Prand   Basic
Sophie Gföller Intermediate
Tanja Zellhofer  Advanced
Geehrt wurden außerdem auch die fleißigsten Rope SkipperInnen des Jahres – die Fleißigste der Groß-Sieghartser Gruppen war Verena Spann, die 33 Mal pünktlich zum Training erschien – die Fleißigste der Waidhofner Gruppe war in diesem Jahr Anneliese Schimmel, die insgesamt 30 Mal pünktlich zum Training erschien! Alle Rope SkipperInnen, die mindestens 27 Mal pünktlich zum Training erschienen, bekamen Straßenmalkreiden und Seifenblasen als Anerkennung überreicht.
ROPE SKIPPING CUP
Altersklasse Gold Silber Bronze
Kinder III  Spann Isabel  Prand Nicola  Spann Verena
Kinder II Marschall Lara   Hann Jessica-Tiffany Friedl Dominik
Kinder I Römer Helene Friedl Marcel Gindl Scarlett
Jugend  Zotter Laura Hartl Stefanie Kretschmer Jonas

MINI CUP
 Gold  Silber  Bronze
 Peter Simon Johannes  Schweitzer Natalie Marschall Luca

Für unsere fortgeschrittenen SpringerInnen gab es auch noch einen Tripple Under Bewerb. Tripple Under bedeutet, dass das Seil bei einem Sprung 3 Mal durchgezogen wird, die Tripple Unders müssen in Serie gesprungen werden – die Siegerin Laura Göttfert sprang 103 Tripple Unders und gewann damit 250 Wasserbomben für ihr nächstes Sommerfest!

Die gesamten  Ergebnisse des Rope Skipping Cup findest du hier!
Die gesamten Ergebnisse des Mini Cup findest du hier!
…. und hier die Ergebnisse des Rope Skipping Cup ohne Berücksichtigung von Altersklassen!