VEREINSMEISTERSCHAFT 2016

Die Rope Skipper haben das Trainingsjahr mit der Vereinsmeisterschaft im Stadtsaal in Groß-Siegharts abgeschlossen!

Alle Rope SkipperInnen aus der Waidhofner Gruppe, der Mini- und der Fun Skipper Gruppe in Groß-Siegharts und den Profi Skippern waren eingeladen, zu zeigen, was sie Neues gelernt haben. Wer Lust auf einen kleinen Wettkampf hatte, konnte auch am Rope Skipping Cup oder an einem Starter Cup teilnehmen. Beim Rope Skipping Cup waren Speed Steps, Double Unders und ein Compulsory (kleiner Pflichtteil + 4 Sprünge nach Wahl) zu springen. Etwas einfacher gehalten war der Starter Cup. Zu springen waren im Starter Cup Easy Jumps (beidbeinige Sprünge über das Seil) und 4 Sprünge nach Wahl.

Die Ergebnisliste des Starter Cups findest du hier!

Die Ergebnisliste des Rope Skipping Cups findest du hier!

Unsere Vereinsmeisterin wurde wieder einmal Laura Zotter. Es gibt zwar inzwischen schon einige SpringerInnen im Verein wie z. B. Stefanie Hartl, Timna und Jonas Kretschmer, Marcel und Dominik Friedl, die Laura hin und wieder im Training besiegen können. Die konstantesten Speed Ergebnisse liefert aber nach wie vor Laura Zotter, die den Titel somit auf jeden Fall verdient verteidigt hat!

4 SpringerInnen bekamen im Rahmen dieser Vereinsmeisterschaft auch die Rope Skipping Abzeichen des ÖFT überreicht:  Miriam Führer und Bernhard Brodar (beide "Jump! basic"), Jasmin Geist und Angelika Koll (beide "Jump! advanced").

Geehrt wurden auch die SpringerInnen, die besonders oft pünktlich zum Training kamen. Bei den  Mini- und Fun Skippern in Groß-Siegharts waren das Selina Mayer, Pauline Schuecker und Miriam Hahn. Bei den Profi Skippern in Groß-Siegharts waren das Helene Römer, Dominik und Marcel Friedl. Bei den Waidhofner Rope Skippern waren Annnika Proksch, Bernhard Brodar und Marie Reiter die Fleißigsten!

Fast vergessen hatten wir den Gutschein für 4 Personen, 2 Erwachsene und 2 Kinder, in das Sole Felsen Bad! Jakob Broder übernahm ganz zum Schluss noch die Rolle des "Glücksengerls" und verloste unter allen Teilnehmern diesen Gutschein!  Er zog Laura Zotter! Gratulation und viel Spaß beim Planschen!

Hier findest du einen Zusammenschnitt von 50 kleinen Videoclips, die uns Gerald Hochmuth zur Verfügung gestellt hat:  Video VM  – DANKE!!

….und hier gibt´s die Fotos von der Siegerehrung:

Starter Cup Kinder III

RSC  Jugend I

Angelika Koll

Timna Kretschmer

Herzlichen Dank an Hedi Hochmuth für die netten Fotos!  Wenn jemand einzelne Fotos haben möchte – alle Fotos aus der Galerie und noch einige mehr gibt´s bei mir im Original!