AUSTRIAN MASTERS 17

Erfolgreich heimgekehrt von den Austrian Masters 2017 in Angern an der March

Insgesamt 9 TeilnehmerInnen des SPU RS Verein Groß-Siegharts nahmen an den Bewerben des Austrian Masters teil und errangen insgesamt 6 Medaillen! Außer um Medaillen ging es für einige auch um die Qualifikation für die Teilnahme an den Europäischen Meisterschaften Rope Skipping in Braga/Portugal!

Die Rope-Skipping-ÖM-Medaillengewinner/innen 2017:

• Elite weiblich: 1. Laura Göttfert (SV Gymnastics Gänserndorf), 2. Hannah Göttfert (Gänserndorf), 3. Laura Zotter (Sportunion Groß Siegharts).
  • Elite männlich: 1. Florian Blümel (RSV Pinkafeld), 2. Jonas Kretschmer (Groß Siegharts), 3. Marcel Friedl (Groß Siegharts).
  • Elite Triple Under: 1. Laura Göttfert, 2. Florian Blümel, 3. Hannah Göttfert.
  • Junior/inn/en: 1. Jessica-Tiffany Hann (Gänserndorf), 2. Julia Trunner (Gänserndorf), 3. Dominik Friedl (Groß Siegharts).
  • Jugend: 1. Jasmin Geist (Groß Siegharts), Jana Trunner (Gänserndorf), 3. Sara Palmetzhofer (Groß Siegharts)

Und hier die Ergebnisse im Detail!

Und hier unsere Starter im Portrait:

Jonas Kretschmer (1249,24)

…hat sich mit guter Speedleistung und dem zweitbesten Freestyle des Tages für die Teilnahme an der Europameisterschaft in Braga/Portugal qualifiziert. Er erreichte mit jeweils Rang 2 in 30 sec und in 3 min Speed und Rang 1 beim Freestyle den zweiten Rang in der Gesamtwertung! Wieder gesteigert, tadellos!

Joni in Action!
Marcel Friedl (1008,8)

…hat mit einer sehr guten Leistung in 30 sec Speed und einem gut dargebotenen Freestyle bei seinem Debüt in der Elite  gleich die Qualifikation für die Teilnahme an der EM in Braga/Portugal ersprungen! Großartig!

Elite male, rechts außen Marcel
Laura Zotter (983,54)

…ist mit einem tollen 30 sec Speed Ergebnis in den Wettkampf gestartet! Bei 3 min Speed und beim Freestyle wäre sicher mehr drin gewesen. Trotzdem kommt sie so nahe an die EM-Quali-Punktelimit heran, weniger als 17 Punkte fehlen, dass das technische Komitee RS beschloss, ihr trotzdem eine Teilnahme an der EM in Braga zu ermöglichen! Weiter so!

Elite female, rechts außen Laura!
Dominik Friedl (945,86)

…hat trotz eines verpatzten 30 sec Speed Ergebnisses die Nerven bewahrt, im 3 min Speed Bewerb eine gute Leistunng geboten und hat dann das zweitbeste Freestyle  in seiner Altersklasse dargeboten. Gut gerüstet für den Aufstieg in die Elite!

Freestyle

Die JuniorInnen, rechts außen Dominik!
Jasmin Geist (887,48)

…hat den Tag mit einer persönlichen Bestleistung von 71 Speed Steps in 30 sec begonnen, auch bei 3 min Speed brilliert, ihr Freestyle gelang ihr im Training meist noch viel besser, aber trotzdem verdiente österreichische Jugendmeisterin 2017! Gut gerüstet für den Aufstieg in die Altersklasse JuniorInnen!

Freestyle

Unsere kleine Meisterin inmitten der großen MeisterInnen!
Timna Kretschmer (866,14)

…hat sich nach einer zwangsweisen Trainingspause wegen einem geschienten Arm dann doch entschlossen anzutreten. Das Ergebnis (Rang 6 in der Elite, jeweils Rang 4 in den Speed Disziplinen, Gesamtrang 6) war dadurch nicht ganz nach ihren Vorstellungen aber trotzdem recht erfreulich! Unsere ehrgeizige Durchtrainierte!

Timna in Action!
Sara Palmetzhofer (776,48)

…hat bei den Speed Bewerben Top Leistungen abgeliefert! Beim Freestyle hat sie leider die Nerven nicht ganz bewahrt und ein bisschen zu viele Hänger eingebaut. Alles in allem mit Rang 3 in der Altersklasse Jugend ein ganz tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Sara auch im nächsten Jahr noch in dieser Altersklasse antreten darf! Unsere Flinke!

Freestyle

Die Altersklasse Jugend, rechts am Podest Sara!
Angelika Koll (648,38)

…ist zum ersten Mal bei einem Austrian Masters angetreten. In den Speed Diszilpinen konnte sie ihre Trainingsleistung erbringen, das wunderschöne, elegante Freestyle litt leider unter allzu vielen Hängern. Da haben die Nerven nicht ganz mitgespielt! Unsere Allrounderin (Angelika ist auch begeisterte Tänzerin) mit viel Gefühl für Musik und stilvolle Bewegung, die wir hoffentlich noch öfter bewundern können!

Freestyle folgt!

Angelika in Action!
Julian Kretschmer (643,46)

…ist zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder einmal angetreten. Das 30 sec Ergbenis blieb hinter seinen Erwartungen und Ergebnissen im Training zurück, 3 min Speed gelang schon besser! Beim Freestyle war ein bisschen Pech dabei, beim ersten Start war die Musik relativ leise, die Umgebungslautstärke sehr hoch, das brachte Julian zur Verzweiflung, weil er alle Einsätze verpasste. Er bekam eine zweite Chance und durfte noch einmal starten da war aber dann eindeutig die Luft draußen. Hoffentlich beim nächsten Mal wieder mit etwas mehr Glück! Unser Meister der Releases!

…und vielen Dank an Julian für das Filmen und das Hochladen unserer Videos!

Julian in Action!