Der Start ins neue Semester

Ab 10. September starten die Eltern Kind Gruppen und die Rope Skipping Gruppen mit viel Elan wieder ins neue Semester!

Wir starten ins neue Semester und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! Bei den Eltern – Kind – Turnern gibt es aufgrund der großen Nachfrage eine neue, zusätzliche Gruppe mit Johanna.

ROPE SKIPPING

Mittwoch 12. Sept. 2018

Training für Starter (Anfänger, ab 6 Jahren): 16.30-18.00 Uhr.

Training für Fun-Skipper  (mäßig Fortgeschrittene): 16.30-18.00 Uhr.

Training für Profi-Skipper (Fortgeschrittene): 18.15-19.45 Uhr.

Alle Einheiten finden im Turnsaal beim Schlossplatzl (Ferienpension) statt.

Donnerstag, 13. Sept. 2018

Training für Starter, Fun-Skipper und Profi Skipper: 16:45-18:15

im alten NMS-Turnsaal in Waidhofen an der Thaya

Freitag, 14. Sept 2018

Fitness mit Rope Skipping, Konditions- und Koordinationstraining für Erwachsene:  19:30-20:30

Im Turnsaal der Volksschule

ELTERN – KIND – TURNEN

Montag, 10. Sept. 2018

Gruppe 1: 15.30-16.30 Uhr  (Tina)

Gruppe 2: 16.45-17.45 Uhr  (Tina)

Dienstag, 11. Sept. 2018

Gruppe 3: 17:00-18:00 Uhr  (Johanna)

Alle Einheiten finden im Turnsaal der Volksschule statt.

Das Wettkampf- und Showteam trainiert am Samstag von 9:30-11:30 und am Sonntag von 16:30-18:30.

Das Niveau unseres Vereines hat sich im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt. Über die Jahre ist es uns gelungen an internationales Niveau anzuschließen. Vor zwei Jahren hat es Jonas erstmals geschafft, sich für die Weltmeisterschaft (damals in Schweden) zu qualifizieren. Voriges Jahr konnten wir die Europameisterschaft in Portugal bereits mit 4 Leuten beschicken. Dieses Jahr haben sich nun erfreulicherweise gleich 5 SpringerInnen unseres Vereins für die World Championship in Shanghai qualifiziert.

In den letzten Jahren konnten einige Leute unseres Vereins ihre Übungsleiterausbildung abschließen. Timna und Jonas, beide ebenfalls Übungsleiter, haben in letzter Zeit schon sehr oft ihre Erfahrung eingebracht und einzelne Trainingseinheiten übernommen. Vor kurzem haben nun auch Laura und Steffi ihre Ausbildungen mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Mein Plan wäre es nun, alle Kinder/Jugendlichen, die Wettkampf springen wollen, durch unsere Nachwuchs-Übungsleiter betreuen zu lassen. Ich würde nur mehr im Hintergrund zur Verfügung stehen und gemeinsam mit den jungen Übungsleitern das Trainingskonzept festlegen und die Einheiten übernehmen, wo keine/r der Jugendlichen zur Verfügung steht.

Ich habe bisher die zusätzlichen Trainingseinheiten am Samstag und am Sonntag immer kostenlos angeboten. Den Jugendlichen möchte ich das nicht zumuten und habe daher vorschlagen, pro Einheit einen kleinen Anerkennungsbeitrag von 5 € auszuzahlen.

Jeder Springer/jede Springerin der Wettkampf- uns Showgruppe bekommt, wie schon bisher

• Vereins-Wettkampf-Shirt  (14,-)
  • Speed-Seil (30,- bis 60,- je nach Können bzw. Bedürfnis)
  • Nenngebühren für Landes- und österreichische Meisterschaft (25,- pro SpringerIn beim Austrian Masters)
  • Showteamseil (14,-)

kostenlos zur Verfügung gestellt!

Da unser Verein auch durch den immer größeren Erfolg immer höhere Ausgaben hat (European Championship, World Championship, professionelle Seile, professionelle Trainingsgeräte wie unsere Fitwürfel, Speed-Bälle), aber auch durch steigende Nenngelder (heuer fast 100% Steigerung von 13,- auf 25,-), steigende Ausgaben für die Schiedsrichterausbildung (130,- statt 20,- bisher), haben wir in der Jahreshauptversammlung beschlossen, für alle Wettkampfkinder und Showteamkinder einen zusätzlichen Kostenbeitrag einzuheben. Mit einem Kostenbeitrag von 20€ wäre unserem Verein sehr geholfen und eine gute Betreuung unserer talentiertesten und engagiertesten SpringerInnen ist dadurch längerfristig gesichert.

Ich hoffe auf euer Verständnis und würde mich freuen, wenn eure Kinder auch weiterhin unser Wettkampf- und Showtraining regelmäßig besuchen! Diese Einheiten finden nahezu jeden Samstag und Sonntag statt. Eine der beiden Trainingseinheiten sollte von unseren Show- und Wettkampfkindern zumindest besucht werden, gerne dürfen auch beide Einheiten in Anspruch genommen werden.

Ich freue mich schon auf ein weiteres erfolgreiches Trainingsjahr!    tina

Vereinsmeisterschaften 2024

Die Vereinsmeisterschaft startet um 14:00. Gesprungen wird diesmal nur Speed. Die Starter springen Easy Jumps, die Fortgeschrittenen springen Speed Steps und Double Unders. Die Beste und der Beste aller Altersklassen wird jeweils zur Vereinsmeisterin bzw. zum Vereinsmeister gekürt! Im Anschluss (ab 15:30) feiern wir:  Die Siegys der Vereinsmeisterschaften unsere Profi-Skippys alle Athletys, die sich für