Buttonsession Online

Nach “NÖ springt Online” findet nun auch noch die Buttonsession Online statt

Nach dem Erfolg von “NÖ springt” im Online Format, habt ihr nun auch die Möglichkeit online an der Buttonsession 2020 teilzunehmen.

Sehr erfreulich ist, dass sich schon zahlreiche gute Springer und Springerinnen bereit erklärt haben, bei diesem Experiment als Staff dabei zu sein.

Zugesagt haben Nina Wagner, Livia Kaiser, Viktoria Krenn, Kristina Karbasch, Isabella Marhanek, Laura Göttfert, Angelika Koll, Silke Fürnschuß, Laura Zotter, Meli Trinko, Lea Bauer, Ingrid Vukusic, Rafaela Engl, Gerhard und Flo Blümel, Benni Schmitz, Jonas und Julian Kretschmer. Jedes Staff Mitglied überlegt sich 3 Skills für dich. Einen leichten, einen mittelschwierigen und einen schwierigen Skill. Und natürlich gestaltet jedes Staff Mitglied auch einen persönlichen Button für dich.

Ab 10. Mai steht die Sprünge-Bibliothek für dich bereit (den Link bekommst du per Mail)! Du kannst dir alle Skills in Ruhe ansehen und probieren. Jedes Staff Mitglied steht dir dann zwischen 17. und 31. Mai in einem Zoom Meeting zur Verfügung, falls du Fragen zu einem der drei Skills hast. Jeder Staff hat ein eigenes Meeting. Du gibst per Email Bescheid, zu welchem Skill du Fragen hast und bekommst dann den Termin samt Meeting ID und Passwort.

Danach hast du noch eine Woche Zeit zum Üben, deine Sprünge zu filmen und auf die Dropbox zu laden. Einsendeschluss ist der 7. Juni. Zwischen 7. und 14. Juni werden dann alle Buttons an deinen Trainer versendet, der die Buttons dann an dich weitergibt!

Kannst du mindestens einen der Skills eines Staffs nachspringen und auf Video festhalten, bekommst du als Anerkennung den persönlichen Button dieses Staffs. Kannst du alle drei Skills dieses Staffs springen, so bekommst du sogar den Button mit der Krone!

Anmelden kannst du dich hier!

Du bekommst innerhalb von 24 h oder auch viel schneller ein antwortmail mit dem link zum upload deiner videos und weiteren informationen. Solltest du keines bekommen, melde dich bitte per email  –  noespringt@gmail.com !

Teilnahmegebühr

Die Buttonsession online ist ein Experiment. Die Groß-Sieghartser Rope Skipper haben inzwischen schon viele Einheiten über Zoom gemacht. Meist funktioniert es sehr gut, das hängt hauptsächlich von der Qualität der Internetverbindung ab. Manchmal kann es sein, dass gerade während des Meetings in deiner Umgebung alle im Internet hängen und es gerade dann nicht gut funktioniert. Deswegen bezahlst du deinen Beitrag im Nachhinein und nur dann, wenn es für dich auch gepasst hat. Du gibst eine Spende von bis zu 5 € deinem Trainer (vielleicht gibt es bis dahin schon wieder die Möglichkeit zu trainieren, zumindest Outdoor oder eben in einem Kuvert), dein Trainer übergibt uns dann gesammelt die Spenden. Wenn es nicht ganz so gut geklappt hat, entscheidest du selbst, ob und was du spenden möchtest. Mit deiner Spende werden Materialkosten abgedeckt. Sollte etwas übrig bleiben, kommt das in das “NÖ springt”-Budget und steht den NÖ Springern und SpringerInnen zu Verfügung (Organisation Landesmeisterschaft, Starter Cup etc.)

Aufgaben der TeilnehmerInnen

• Anmelden mit Name, Jahrgang, Name des Trainers und Email über ein Google Formular (Link oben).
  • Skills ansehen und versuchen zu springen. Für das Zoom Meeting anmelden, wenn Fragen oder Unsicherheiten auftauchen. Bei Interesse bitte ein Mail an noespringt@gmail.com
  • Zoomteilnahme falls gewünscht (Meeting ID und Passwort kommt per Mail)
  • Videos der Skills anfertigen und schicken. Der Link zum Hochladen kommt per Mail.

Zeitplan noch mal zusammengefasst

1.-10. Mai Start der Anmeldung, Staffsuche + Skills bzw. Videos der Staff sammeln
10. Mai Bibliothek mit allen Skills ist online
10.-17. Mai Letzte Anmeldemöglichkeit, Üben
17. Mai – 31. Mai Zoom Meetings, Üben
1. Juni – 7. Juni Üben
7. Juni Einsendeschluss für die Videos
7.-14. Juni Buttons drucken und verschicken

Ehrungen

Unter allen TeilnehmerInnen wird ein Goodie verlost. Ebenso bekommt derjenige oder diejenige, der oder die die meisten Buttons erspringen kann und der oder die jüngste TeilnehmerIn ein Goodie.