Sophie verstärkt jetzt unsere Wettkampftruppe

Ein kleiner Lichtblick in einer Zeit, in der unsere Vereinstätigkeit fast zum Erliegen gekommen ist. Trainieren in unseren Gruppen sonst um die 70 Rope Skipper und Rope Skipperinnen und in den 3 Eltern-Kind-Turngruppen weitere 40 Kinder, so trainieren im Moment nur 10 SpringerInnen, die sich auf die österreichischen Meisterschaften vorbereiten und dafür nach dem Paragrafen für Spitzensportler eine Freigabe durch das Ministerium haben und in Kleingruppen mit vielen Auflagen ihrem Sport nachgehen dürfen. Einige weitere, die die technischen Voraussetzungen und genug Platz im Wohn- oder Kinderzimmer haben, nehmen an Zoom-Einheiten teil.

Sind es in einem üblichen Trainingsjahr vier bis sechs Nachwuchs-SpringerInnen, die sich dazu entschließen, auch bei Shows mitzuspringen oder Wettkampf zu springen, so ist es heuer eine einzige: Sophie Döller aus Kottschallings verstärkt ab jetzt unsere Truppe und bereitet sich auf den Nachwuchsbewerb im Rahmen der ÖM vor! Herzlich willkommen!

Im Bild: Sophie zwischen Jasmin, Sara und Selina, die alle unserer Wettkampf-Truppe angehören

Das könnte dich auch interessieren...

Spring Cup in Gänserndorf

Mit großer Spannung wurde der Spring Cup in Gänserndorf erwartet, ging es doch bei diesem Wettkampf nicht nur um Medaillen, sondern auch um die Qualifikation für die World Championships (Altersklasse 16 +) bzw. die Junior World Championships (Altersklasse 12-15) in Kawasaki/Japan. Miriam Zmill, Jasmin Geist, Sara Palmetzhofer, Nadine Schrenk, Marcel Fiedl und Jonas Kretschmer bereiteten

Das Sommercamp 2025 kann ab jetzt gebucht werden! – Summercamp 2025 can be booked from now on!

18.-24. August 2025 Wir freuen uns auf unser großartiges Staffteam! Looking forward to our awesome staff! Laura Lauren Miguel Pablo Joni Raúl Benni Neben unseren Staffteam werden auch Rafaela Engl, Angelika Koll, Sabine Geist, Monika Bauer, Tina Kretschmer und die Eltern unserer Springys zum Gelingen des Camps beitragen. Rafaela und Anglika werden als "Campmamas" die

Wir starten ins neue Trainingsjahr!

Ab 9. September starten wieder alle unsere Einheiten! Eltern-Kind-Turnen 3 Gruppen: Montag 15:30 und 16:45, Dienstag 16:30, die Montagsgruppe um 15:30 ist ausgebucht, um 16:45 gibt es noch einige wenige Plätze, die Dienstagsgruppe ist auch bereits ausgebucht! Bei Interesse für die ausgebuchten Gruppen eventuell für die Warteliste vormerken lassen: ropeskipping.tina@gmail.com Start am 9. und 10.