Am 20. Jänner fanden in Gänserndorf die Teambewerbe Rope Skipping statt. Gesprungen wurden Double Dutch Freestyles zu dritt (Single Freestyle) und zu viert (Pair Freestyle) und Single Rope Freestyles zu zweit (Pairs) und zu viert (Teamfreestyle). Zu jedem Freestyle-Bewerb gab es auch den passenden Speed Bewerb.
Das Niveau hat sich im Vergleich zum Vorjahr eklatant gesteigert. Die Freestyles waren wesentlich synchroner und einfallsreicher als noch im Vorjahr nach der Corona-bedingten Zwangspause.
Für uns am Start war in der Elite das “Dreamteam” mit Dominik und Marcel Friedl, Jasmin Geist, Sara Palmetzhofer und Jonas Kretschmer. Sie nahmen österreichweit als einziges Team an allen Bewerben teil.
Bei den Juniorys startete das “Dreamteam Junior” mit Sebastian Römer, Luisa Layer, Sophie Döller und Miriam Zmill. Miriam, Sophie und Sebatian hatten schon im Vorjahr Erfahrung gesammelt. Luisa kam als vierte neu dazu, wodurch auch ein Double Dutch Pair Freestyle gesprungen werden konnte. Neu am Start waren in dieser Altersklasse auch Alexander Braunsteiner, Klara Trinko und Florian Fuchs als “Youngstars 2”. Miriam und Sophie präsentierten auch ein Single Rope Pairs.
Neu dabei waren auch Olivia Zmill mit Mia Danninger und Klara Trinko mit Sophie Hauer. Beide Paare präsentierten jeweils ein Single Rope Pairs.
Nach sehr spannenden Wettkämpfen konnten einige Gold- Silber- und Bronze-Medaillen mit nach Hause genommen werden. Besonders erfreulich waren zwei fehlerlose Double Dutch Freestyles des Dreamteams, aber auch unser Nachwuchs hat sich sehr gut geschlagen.
Die Videos der Freestyles sind in der Playlist unten zu sehen. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns beim Filmen unterstützt haben.
^ Double Dutch Pair Freestyles – Double Dutch 4er ^
^ Double Dutch Single Freestyles – Double Dutch 3er ^
^ Single Rope Team Freestyle ^
^ Single Rope Pair Freestyles ^
Zu jedem dieser Freestyle Bewerbe gab es auch einen Speed Bewerb. Die sind natürlich nicht so spannend anzusehen. Hier ein Zusammenschnitt:
Für das volle Bild einfach aufs Bild klicken!
Wir sind sehr stolz auf alle Leistungen unserer Athletys, die sich mit großem Einsatz auf diesen Bewerb vorbereitet haben und danken allen Unterstützern, der Stadtgemeinde für das Zur-Verfügung-Stellen ausreichender Turnsaal-Kapazitäten und allen Eltern, die ihre Kinder regelmäßig zum Training bringen! Ein großes Dankeschön gilt auch Angelika Koll und Timna Kretschmer, die als Kampfrichter im Einsatz waren. Am Bild zu sehen sind unsere Athletys, unsere Kampfrichter und ein Großteil der Eltern, die uns nach Gänserndorf begleitet und mit uns mitgefiebert haben. Danke auch dafür!