Eine großartige Woche ist leider schon wieder vorbei!
Bereits am Freitag und am Samstag reiste unser Staffteam an, um die Sessions für uns vorzubereiten. Unser geniales Staffteam kam diesmal aus Deutschland (Benni und Simone), Spanien (Laura, Pablo, Miguel und Raúl), den USA (Lauren) und Österreich (Joni). Timi fiel leider kurzfristig aus, sie steuerte eine Stabilisations-Routine bei, um auch einen kleinen Beitrag zu leisten. Lauren erkrankte leider Mitte der Woche.
Das Camp stand diesmal unter dem Motto “Olympia”! Neben vielen Rope Skipping Sessions zu den Schwerpunkten Single Rope Power/Crosses/Manipulation/Multiples/Pairs Interaction, Double Dutch Single und Pairs, Gymnastics gab es zwischendurch immer wieder “Olympische Disziplinen”. Das Staffteam forderte uns mit ihren kreativen Ideen zu olympischen Disziplinen heraus und sorgte zwischendurch immer wieder für ein bisschen Polysportives abseits vom Rope Skipping.
Während der Abschlussshow gab es für die Siegys der einzelnen Disziplinen sogar “olympisches Gold”!
So durften wir uns in folgenden Disziplinen messen:
- Rhytmisches Speerwerfen
- Hindernislauf mit Ringen
- Rhythmische Sprintstaffel
- Gehen
- Hammerwurf-Bogenschießen
Natürlich hatten wir weder Hammer noch Speer, stattdessen kreative Herausforderungen mit Reifen, Seilen, Tüchern. Vielleicht werden diese Disziplinen ja auch einmal olympisch! :)
Zwischendurch standen wieder jede Menge Spielgeräte vom örtlichen Spielgeräteverleih zur Verfügung. Täglich gab es auch ein Rahmenprogramm. So wurden wieder die Campbags gestaltet, Spiele vorgestellt, es gab einen Vortrag zum Thema “Nachhaltigkeit im Wettkampfsport” von Hannah Göttfert und eine Schnitzeljagd. Am Abschlussabend durfte natürlich die Disco auch nicht fehlen.
Am freien Nachmittag gab es eine Vielzahl an Workshops, die besucht werden konnten. Am beliebtesten waren das Zöpfchenflechten mit Sara und Salsa mit Angelika. Einige erlernten mit Unterstützung von Ingrid auch Zaubertricks.
EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN UNSEREM STAFF-TEAM, das uns wieder einmal ein richtig cooles Camp ermöglichte!
Auch auf Soziales wurde viel Wert gelegt!
Mit unserem Campeid, aber auch mit dem Buddy-Handschlag.
Die Cake-Break
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen leckeren Kuchen, mit denen wir versorgt wurden!
Let´s dance!
Auch heuer gab es wieder den beliebten Salsa-Workshop mit Angelika!
Das Zöpfchenflechten will geübt sein. Mit Sara und Mia! Auch einige Eltern kamen kurzfristig vorbei. Das ist sehr fein, dann werden wir beim nächsten Wettkampf keinen Engpass mehr haben!
Die Party mit Grillerei, Schokobrunnen und Disco
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich im Namen aller Springys für
- die große Unterstützung durch unsere Eltern und Freunde, die uns täglich leckeres Abendessen und Frühstück zubereitet haben, Kuchen, Aufstriche und Salate brachten
- bei Monika und Sabine, die täglich für uns einkauften
- bei allen, die das Vereinshaus vor und nach uns wieder so toll geputzt und zusammengeräumt haben und auch sonst an allen Ecken und Enden halfen
- bei Miriam und Marion, die uns die Buttons druckten
- bei Angelika, Rafi, Lea und Ingrid, die dafür sorgten, dass auch das tägliche Rahmenprogramm rund lief und somnstige Herausforderung des Camps mit Bravour bewältigt wurden
- bei Rafi auch für die Betreuung der Kinder, die nicht vom eigenen Coach betreut wurden
- bei den Grillmeistys Reini und Carina, die für uns am Abschlussabend grillten
- beim Schlossplatzl-Team für die gute Versorgung zu Mittag
- bei Julian für die Versorgung unserer Veganys
- bei Karl fürs immer wieder Bereit-Stehen, wenn Probleme auftauchen
- Peter, Angela und Vera für´s Filmen und die Fotos
tina