“NÖ springt” fand auch heuer wieder in Groß-Siegharts statt. Die neuen Landesmeistys wurden gekürt. Daneben gab es auch noch einen Starter Cup für die Neueinsteiger und die Buttonsession.
Die neuen Landesmeister sind:
- Lukas Strondl (Jugend), SPU Rope Skipping Groß-Siegharts
- Steininger Atilla (Junioren), UTARS Gänserndorf
- Jonas Kretschmer (Elite), SPU Rope Skipping Groß-Siegharts
Und die neuen Landesmeisterinnen sind:
- Mavie Zollner (Jugend), Gymnastics Gänserndorf
- Maja Matyla (Juniorinnen), Gymnastics Gänserndorf
- Jana Trunner (Elite), Gymnastics Gänserndorf
An den Landesmeisterschaften nahmen insgesamt 45 Athletys teil. Beim Starter Cup waren es 12. Und beim Eltern Cup waren diesmal auch 8 Teilnehmys am Start.


Hier die Bilder von den Siegerehrungen für die Teilnehmys der Landesmeisterschaft:
Und hier die Bilder von den Siegerehrungen für die Teilnehmys von Starter Cup und Eltern Cup:
Im Anschluss an die Bewerbe fand zum wiederholten Male die Buttonsession statt. 14 Staff hatten je 3 Skills in 3 Schwierigkeitsstufen vorbereitet und halfen dem Nachwuchs, diese zu erlernen. Mehr als 50 Springys nahmen an der Buttonsession teil und erlernten nicht nur viele neue Skills, sondern sammelten dabei auch von den Staffs gestaltete Buttons. Insgesamt 450 (!) Buttons wurden so ersprungen. Das war nicht nur für die Teilnehmys, sondern auch für unsere Eltern an den Buttonmaschinen eine große Herausforderung!


Zur Verfügung stellten sich diesmal:
Daniel Tröstl, Florian Blümel, Hannah Göttfert, Jana Trunner, Jasmin Geist & Sara Palmetzhofer, Jonas Kretschmer, Kristina Karbasch, Magdalena Ettenauer, Marcel Friedl, Miriam Zmill & Nadine Schrenk, Rafaela Engl, Viktoria Krenn, Jessy Fritz (Abzeichen), Tina Kretschmer (Skills Lauren)
Parallel dazu konnte auch das Rope Skipping-Abzeichen des RSVÖ abgelegt werden. Das Abzeichen wurde dann vor der Siegerehrung feierlich überreicht!
Und nun zu den erfreulichen Ergebnissen für unseren Verein:
Für unseren Verein waren insgesamt 25 am Start, 23 bei der Landesmeisterschaft und 2 beim Starter Cup.
Gleich 4 Vereinsrekorde sind gepurzelt!
- Sara Palmetzhofer pusht in der Elite den langjährigen Rekord von Laura Zotter (86 Speed Steps in 30 sec) auf 87 Speed Steps in 30 sec
- Luisa Layer überbietet in der Altersklasse ihren eigenen Rekord von 71 Speed Steps in 30 sec um 1 und stellt auf 72 SS in 30 sec
- Lukas Strondl überbietet in der Altersklasse Jugend die Rekorde von Florian Fuchs und Sebastian Römer in Speed Steps und Double Unders und stellt auf 68 Speed Steps in 30 sec und ebenfalls 68 Double Unders in 30 sec
Und auch viele persönliche Rekorde sind gepurzelt:
Elite
- Sara Palmetzhofer mit 87 Speed Steps in 30 sec (bisher 87/88 nur im Training)
Juniorys
- Katja Steininger mit 68 Speed Steps in 30 sec (bisher 65)
- Sophie Döller mit 70 Double Unders in 30 sec (70 bisher nur im Training)
- Mia Müller mit 67 Speed Steps in 30 sec
Jugend
- Lukas Strondl mit 68 bei den Steed Steps in 30 sec und bei den Double Unders (bisher nur im Training bzw. 63 bei den Double Unders)
- Klara Trinko mit 67 Speed Steps in 30 sec (bisher 64) und 61 Double Unders (bisher 47)
- Luisa Layer mit 72 Speed Steps in 30 sec (bisher 71)
- Lilli Rosner mit 51 Double Unders (bisher 50)
- Sarah Döller mit 21 Double Unders (zum ersten Mal am Start bei der LM)
Am Stockerl stehen kann nicht jeder, dafür ist es zu klein. Aber jeder darf sich auch für seine eigenen kleinen Erfolge freuen! Erstes Mal dabei sein, erstes Mal Landesmeisterschaft, eine neue persönliche Bestleistung, die Nerven behalten, all das sind Erfolge über die man sich freuen darf, auch wenn andere vielleicht schneller sind oder die punkteträchtigeren Freestyles liefern!
Und nun zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön an alle, die wieder einmal fleißig unterstützt haben. Beim Buffet, beim Kuchen backen, beim Einkauf, als DJ, als Moderator, bei der Auswertung, beim Drucken der Buttons, beim Auf- und Abbau, bei denen, die sich als Staff zur Verfügung stellten. Ohne euch könnte eine Veranstaltung wie diese nicht stattfinden.
Fotocredit: alle Bilder sind von Vera Layer – Danke auch dafür!