ROPE SKIPPING CAMP 2007 in Groß-Siegharts

Zum ersten Mal fand heuer im Sommer in Groß-Siegharts ein Rope Skipping Camp statt

Eine Woche Camp ist vorbei – untergebracht waren wir alle im Vereinshaus, dort haben wir auch gefrühstückt und zu Abend gegessen. Das Mittagessen gab es im Gästehaus im Schlossgarten. Fleißig trainiert haben wir mit unserem Staffteam – Melina, Doris, David und Markus – im Turnsaal der Hauptschule.

Melina und Markus kamen aus der Gegend von Stuttgart zu uns. David wurde für uns aus Frankfurt eingeflogen und Doris kam aus der Schweiz zu uns, und zwar aus Zürich. Wir hatten viel Spaß am Springen und haben alle viel gelernt. Unsere Trainer stellten für uns ein abwechslungsreiches Programm zusammen, sodass nie Langeweile aufkam.

     
     
     
 

Weitere Fotos gibt´s in der Fotogalerie!

Nach drei Stunden Training am Vormittag und 2 1/2 Stunden Training am Nachmittag gab´s danach auch noch vielfältiges Rahmenprogramm.

Neben einem Spieleabend mit Roland, Elvira, Yvonne, Günther und Robin versuchten wir uns unter der Anleitung von Herrn Franz Haidl auch im Stockschießen. Wir besuchten auch Waidhofen/Thaya – Höhepunkt war dort eine Führung durch das BG und BRG Waidhofen/Thaya durch Herrn Dir. Dr. Hofrat  Harald Hubatschke. Wir haben uns beim Speed Stacking und beim russischen Kegelspiel gemessen und auch das Waldbad in Groß-Siegharts besucht.  
   
   Am letzten Abend hat Grillmeister Karl Pitschko für uns gegrillt. Zu fortgeschrittener Stunde gab´s dann auch noch Schokobrunnen.

Bedanken wollen wir uns bei allen Eltern und meinen Freundinnen, die uns tatkräftig unterstützt haben – bei der Zubereitung des Frühstücks, des Abendessens, die uns Salat und Kuchen gebracht haben, die für uns gegrillt haben. Außerdem bei der Firma Göttinger, die uns Brot gespendet hat, bei den Käsemachern, die uns Aufstriche, Milch und Joghurt gespendet haben. Natürlich auch bei Robin, Roland, Elvira, Yvonne, Günther, bei Bgm. Maurice Androsch, Herrn Dir. Dr. Hofrat  Harald Hubatschke, bei Herrn Kurt Lobenschuß und bei Herrn Franz Haidl.

 

Das Schönste am Camp – noch wichtiger als die vielen neuen Sprünge,… die wir lernten, war das gemeinsame Springen und die spürbare Begeisterung fürs Springen, die uns Doris, Melina, David und Markus vermittelt haben!!!     –     und ich möchte mich daher auch hier nochmal für deren großartiges Engagement bedanken!      
                                                                                                      tina

Gedicht von Christine zum Downloaden!

Das könnte dich auch interessieren...

Teamwettkampf in Gänserndorf

Beim Teamwettkampf in Gänserndorf nahmen Atheltinnen und Athleten aus 7 Vereinen Österreichs teil. Gesprungen wurden 4 Speed und 5 Freestyle Disziplinen in drei Altersklassen: 11-, 12-15 und 16+.  Die 4 Speed Bewerbe: Single Rope Speed Relay - 4 Athlet:innen springen jeweils 30 sec  Speed Steps (Laufen im Seil) in der Staffel Single Rope Double Under

Neue Rekorde bei Vereinsmeisterschaft

Am 13. Juni fand nun nach Landesmeisterschaft und Austrian Masters auch noch die Vereinsmeisterschaft in Groß-Siegharts im Stadtsaal statt.  Messen konnten sich die Teilnehmer:innen in der Vereinsmeisterschaft, dem Starter Cup und im Eltern Cup. Es war also für jedes Level etwas dabei! In der Vereinsmeisterschaft und im Eltern Cup waren Speed Steps und Double Unders

Sechs Landesmeistertitel bei “NÖ springt”

Bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft, die heuer in Gänserndorf stattfand, war unser Verein mit einem starken Team vertreten. Die Sportler:innen erzielten in mehreren Altersklassen sehr gute Platzierungen und konnten sich über mehrere Titel und Podestplätze freuen. Beeindruckend war der Auftritt in der Eliteklasse. Nadine Schrenk holte sich mit einer konstanten Leistung den Landesmeisterinnentitel. Ihre Vereinskollegin Miriam

Austrian Masters & Newcomer Challenge

Am 9. Mai fanden in Groß-Siegharts die Austrian Masters statt. Für alle, die zum ersten Mal am Start waren, gab es die Newcomer Challenge. Die Athlet:innen überzeugten in den verschiedensten Bewerben mit starken Leistungen.  Marcel Friedl und Jonas Kretschmer brillierten in der Altersklasse 16+ mit ihren Ergebnissen. Im Triple Under Bewerb gelang Marcel mit 252

Vereinsmeisterschaften 2026 am 13. Juni

Die Vereinsmeisterschaft startet um 14:00. Gesprungen wird diesmal nur Speed. Die Starter springen Easy Jumps, die Fortgeschrittenen springen Speed Steps und Double Unders. Zusätzlich gibt es neu einen Fun-Cup, für alle, die eine Herausforderung suchen. Die Beste und der Beste jeder Altersklasse (Elite, Juniorys, Jugend) wird jeweils zur Vereinsmeisterin bzw. zum Vereinsmeister gekürt! Im Anschluss

Spring Cup 2026 in Graz

Am 7. März ging es, diesmal in Graz, wieder um die Qualifikation für die Startplätze bei den European Championships. Zu springen waren 30 sec Speed Steps, 3 min Speed Steps und ein Freestyle. Die Elite konnte sich auch noch im Triple Unders Bewerb messen. Am Start waren in der Elite Miriam Zmill, Nadine Schrenk, Sara