SPORTGALA WAIDHOFEN

Waidhofner SPORTGALA – auch die Rope Skipper aus Groß-Siegharts waren diesmal dabei!

Am 10. Dezember 2016 fand zum zweiten Mail die "Sportgala Waidhofen" im Stadtsaal in Waidhofen/Thaya statt. Neben der Wahl zum Sportler des Jahres wurden auch drei Sonderpreise vergeben. 

Nominiert zum Sportler des Jahres wurden SportlerInnen aus den Bereichen Fußball, Handball, JiuJitsu, Laufsport, Rope Skipping, Schach, Sportakrobatik, Tennis, Tischtennis und Volleyball (Vorstellung aller Kandidaten). In sehr festlichem Ambiente wurden die nominierten SportlerInnen vorgestellt und jeweils mit einer gläsernen Trophäe ausgezeichnet. Über den Titel des "Sportlers des Jahres" konnte sich Mario Bauer freuen.

Eröffnet wurde die Gala von den JUMPERS (Melanie Trinko, Laura Zotter, Stefanie Hartl, Timna und Jonas Kretschmer). Die Mitternachtseinlage wurde von Jonas Kretschmer bestritten. Er präsentierte das Freestyle, mit dem er im Juli bei der Word Championship Rope Skipping angetreten war. (Das Video mit den beiden Showeinlagen findest du hier)

Der Sportunion Rope Skipping Verein Groß-Siegharts freut sich sehr, dass wir diesmal auch dabei sein konnten und Gelegenheit hatten unsere Sportart zu präsentieren. Herzlichen Dank an den LTU Waidhofen für die großartige Organisation des tollen Abends!

Fotos von der Gala, Steckbriefe aller nominierten Sportler und einen ausführlichen Bericht findest du auf der HP des LTU Waidhofen!

Das könnte dich auch interessieren...

Die Woche der Abschlussfeste

Und schon wieder ist ein Trainingsjahr vorbei... Nach dem Abschlussfest der Eltern-Kind-Turnys am Spielplatz fand nun am Mittwoch auch noch das Abschlussfest der Rope Skippys bei Tina im Garten statt. Am Montag waren die Turnys der 2 Montag- und der Dienstag-Gruppe auf ein Eis eingeladen. Leider steht uns Florian (Dienstag-Gruppe) nächstes Jahr nicht mehr zur

NÖ springt 2025

"NÖ springt" fand auch heuer wieder in Groß-Siegharts statt. Die neuen Landesmeistys wurden gekürt. Daneben gab es auch noch einen Starter Cup für die Neueinsteiger und die Buttonsession. Die neuen Landesmeister sind: Lukas Strondl (Jugend), SPU Rope Skipping Groß-Siegharts Steininger Atilla (Junioren), UTARS Gänserndorf Jonas Kretschmer (Elite), SPU Rope Skipping Groß-Siegharts Und die neuen Landesmeisterinnen

Spring Cup in Gänserndorf

Mit großer Spannung wurde der Spring Cup in Gänserndorf erwartet, ging es doch bei diesem Wettkampf nicht nur um Medaillen, sondern auch um die Qualifikation für die World Championships (Altersklasse 16 +) bzw. die Junior World Championships (Altersklasse 12-15) in Kawasaki/Japan. Miriam Zmill, Jasmin Geist, Sara Palmetzhofer, Nadine Schrenk, Marcel Fiedl und Jonas Kretschmer bereiteten