LANDESMEISTERSCHAFTEN 2013

3 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze für den Sportunion Rope Skipping Verein Groß-Siegharts

Insgesamt 18 SpringerInnen des SPU Rope Skipping Verein, begleitet von Trainern, einigen Eltern, Großeltern und etlichen Geschwistern machten sich heuer auf den Weg zur Landesmeisterschaft nach Gänserndorf. Das eifrige Trainieren und der Adrenalinschub des Wettkampfes brachte so manchen persönlichen Rekord zu Purzeln….
….. und so ließen  doch die meisten durchaus zufrieden mit der eigenen Leistung den Abend gemütlich beim Heurigen ausklingen, auch wenn es nicht bei jedem für einen Stockerlplatz  und die begehrten Medaillen gereicht hat!
Gestartet wurde in 5 Altersklassen:
Kinder III  –  2004 und jünger
Kinder II – 2002/2004
Kinder I – 2000/2001
Jugend II – 1997-1999
Jugend I – 1994-1996
In der Allgemeinen Klasse (älter als 1994) gab es keine Starter. Zu Springen waren Speed Steps (Laufen im Seil) – möglichst viele Schritte in 30 Sekunden, Double Unders (Doppeldurchzüge) – möglichst viele Doppeldurchüge in 30 Sekunden – und ein Compulsory (Pflicht-Freestyle).
Über eine Goldmedaille durften sich Sophie Gföller (Kinder III), Marcel Friedl (Kinder II) und Stefanie Hartl (Kinder I) freuen. Eine Silbermedaille errangen Dominik Friedl (Kinder II), Laura Zotter (Kinder I) und Timna Kretschmer (Jugend II). In der Altersklasse Jugend II sprangen außerdem Angelika Koll und Anneliese Schimmel punktegleich auf den dritten Platz und erhielten damit Bronzemedaillen.
Eine Ergebnisliste geordnet nach Altersklassen  findest du hier!
Eine Ergebnisliste ohne Berücksichtigung der Altersklassen findest du hier!

Die Starter des SPU Rope Skipping Verein Groß-Siegharts in der Altersklasse Kinder III: Nicola Prand (4), Sophie Gföller (1), Jasmin Geist (6), Leonie Kloiber (7) Die Starter des SPU Rope Skipping Verein Groß-Siegharts in der Altersklasse Kinder II:
Dominik Friedl (2), Marcel Friedl (1), Marlene Schuecker (6), Helene Römer (5), Vanessa List (7)

Starter des SPU Rope Skipping Verein Groß-Siegharts in der Altersklasse Kinder I: Laura Zotter (2), Stefanie Hartl (1), Tanja Zellhofer (4), Nina Raidl (5) und Kathrin Berger (6) Starter des SPU Rope Skipping Verein Groß-Siegharts in der Altersklasse Jugend III: Timna Kretschmer (1), Anneliese Schimmel (3), Angelika Koll (3), Nadine Datler (5)
  Besonders stark vertreten waren diesmal die Ludweiser Springerinnen!     :-)

“NÖ springt” 2024

So viele Starter wie noch nie und wieder ein neuer österreichischer Rekord! Über 70 Springys machten sich am 4. Mai auf den Weg nach Groß-Siegharts, um am Starter Cup, an den Landesmeisterschaften und an der Buttonsession teilzunehmen.  Für die Starter galt es Easy Jumps und ein Freestyle zu springen. Etwas anspruchsvoller war es, bei der