SOMMERCAMP ROPE SKIPPING 2013

29 Teilnehmer aus Polen, Gänserndorf und Groß-Siegharts trainierten gemeinsam in Groß-Siegharts!
29 participants from Poland, Gänserndorf and Groß-Siegharts trained together in Groß-Siegharts!

Eine Woche intensives Training mit unserem genialen Staffteam Petra Farkas-Csamango, Silke De Smet, Gergö Hars, Tim Birkenmayer, Nicolai Lorke und Benjamin Schmitz liegt hinter uns!
….  und es hat uns sehr viel Spaß gemacht!
One week of intensive training with our awesome staffteam Petra Farkas-Csamango, Silke De Smet, Gergö Hars, Tim Birkenmayer, Nicolai Lorke and Benjamin Schmitz is gone.
…..and we had a lot of fun!

Ein kleiner Bericht:  Am Dienstag, den 20. August, haben 29 Teilnehmer und die 6 Mitglieder des Staffteams in Groß-Siegharts im Vereinshaus eingecheckt. Von Mittwoch bis Samstag haben wir im Turnsaal der NMS Groß-Siegharts fleißig trainiert. Wir haben alle profitiert, viel Neues gelernt, neue Sprünge ausprobiert und werden alle auch noch einige Zeit brauchen, das neu Gelernte zu festigen. Nebenbei gab es auch jeden Tag Abendprogramm. So haben wir neben einem Abend mit Kennenlernspielen auch unsere Campturnsackerl mit der Farbschleuder und Textilstiften kreativ gestaltet, gemeinsam das Waldbad besucht, einen Spieleabend abgehalten und ein Scheiberlkistenturnier gab es auch. In den Pausen standen Waveboards, Xlider, Einräder, Balancierkugeln, Lauftrommeln, Jonglierbälle, Dabolos, Devilsticks, Speed Stacks und viele, viele Spiele zur Verfügung. Zum Abschluss wie jedes Jahr dann der obligatorischen Grillabend mit anschließendem Schokobrunnen.
Frühstück und Abendessen wurden von den Eltern der Springer unseres Vereins zubereitet, Mittagessen gab es im Gästehaus im Schlossgarten. Jeden Nachmittag gab es köstliche "Cake-Break" mit selbstgemachten Kuchen.
Großer Dank gebührt allen Eltern und Unterstützern, die uns mit Kuchen, frischen Aufstrichen, Salat,….. versorgt haben – allen voran Monika Bauer, die sich um die Küche gekümmert hat, Silvia und Karl Pitschko, Lara Bauer und Sylvia und Mario Friedl.
Am 25. August hieß es dann LEIDER schon wieder Abschied nehmen.

A short report: On Tuesday, the 20th of August, 29 participants and 6 members of the Staffteam checked in at the Vereinshaus Groß-Siegharts. From Wednesday to Saturday we trained hard in the gym of the NMS Groß-Siegharts. We all tried to do many new skills and learned a lot. And it will still need some  practise in order to let the skills look easy-going…..  We spent our sparetime with games to get to know each other, we decorated our sportsbags in a very creative way, we played Micro Soccer and went to a lake to swim there.
Unicycles, balance balls, diabolo, devil sticks, balls to do juggling, xliders, waveboards, speed stacks and a lot of games were free to use during the free time. In the last evening we had a barbecue, as we had it every year – and last but not least a delicious chocolate fountain.
Breakfast and buffet in the evening has been prepared by the parents of the skippers of our club and we had lunch at the "Gästehaus im Schlossgarten". Every afternoon we had a fine cake break.
Thanks a lot to all parents and fans of our club, who brought cakes, salads, spreads,… – first of all to Monika Bauer, she cared for the kitchen,
Silvia and Karl Pitschko, Lara Bauer and Sylvia and Mario Friedl.
On the 25th of August – a pity – we had to go home!

Für alle, die nicht dabei sein konnten – und natürlich auch für alle, die es noch mal sehen möchten  :-)   die Staffshow:
For all of you, who couldn´t be with us – and of course for all, who want to watch once again :-) the staffshow:

…..und hier unsere Camproutine:
…..and our camproutine:

Im Rahmen des Trainings gab es für alle Teilnehmer auch eine Juxaufgabe zu lösen: Falls wir Teilnehmer es schaffen sollten, zu neunundzwanzigst gleichzeitig durch zwei uns entgegen gedrehte laaange Seile durchzulaufen, verpflichtete sich das Staffteam dazu, bei der Abschlussshow auch für uns zu tanzen – hier der Tanz:
One day – just for fun – all participants had to fullfill a task – all 29 participants had to go through two ropes at the same time – if we succeeded, the staffteam commited itself to do a dance for us at the final show at the end of the camp  – here is the dance of the staffteam:

“NÖ springt” 2024

Über 70 Springys machten sich am 4. Mai auf den Weg nach Groß-Siegharts, um am Starter Cup, an den Landesmeisterschaften und an der Buttonsession teilzunehmen. So viele wie noch nie! Für die Starter galt es Easy Jumps und ein Freestyle zu springen. Etwas anspruchsvoller war es, bei der Landesmeisterschaft zu starten. Zu springen waren in