Rope Skipping SOMMERCAMP 2017

Das Rope Skipping Sommercamp – eine italienischösterreichischungarischdeutschslowakische (*ggg*) Woche mit viel Rope Skipping auf höchstem Niveau – ist leider schon wieder vorbei!

Eine Woche hartes Training mit unserem genialen Staffteam Blanka Kiss (H), Florian Blümel (A), Jonah Cummings (I) und Benni Schmitz (D) liegt hinter uns. Es war das 9. Camp in Groß-Siegharts, das insgesamt 11. Rope Skipping Camp in Österreich und es war großartig!

Mit fast 60 TeilnehmerInnen war es eines der Bestgebuchtesten und die Sporthalle der NMS war gerade noch groß genug! Das Staffteam war diesmal leider etwas dezimiert. Eingeladen gewesen wären noch Nico Birkenmayer (D), Nora Balogh (H) und Petra Farkas-Csamamgo (H). Nico verletzte sich vor einem Monat den Knöchel, in der Woche vor dem Camp verletzte sich Nora schwer am Knie und muss nun nach einer Operation eine Pause einlegen. Und schließlich fiel auch noch Petra aus. Sie kam zwar hochmotiviert zum Camp, obwohl sie sich schon bei der Anreise nicht ganz wohl fühlte. Am zweiten Tag musste sie dann leider mit hohem Fieber ins Bett und frühzeitig die Heimreise antreten um sich gründlich auszukurieren. Obwohl das Staffteam dann also letzten Endes aus nur 4 Leuten bestand und diesmal gar kein Wechsel im Staffteam war, waren die Sessions sehr vielseitig und es war wie immer auch viel Neues dabei. Das Feedback bei unseren TeilnehmerInnen war extrem gut, die Woche verging wie im Flug und trotz der großen Anstrengung – immerhin trainierten wir täglich fast 6 Stunden – hatten wir jede Menge Spaß miteinander!

Ein ganz großes DANKESCHÖN an unser Staffteam, das immer wieder mit so großer Freude und Kreativität ans Werk geht, dass die Motivation ganz von selbst überspringt!

Unser Camp war diesmal so international wie noch nie. Auch in den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder Gäste aus der Slowakei, aus Deutschland, aus Polen und auch ein internationales Staffteam. Diesmal aber war die Zahl besonders groß! Aus San Vito dei Normanni in Apulien kam eine Gruppe von insgesamt 17 Personen, 9 TeilnehmerInnen kamen aus der Slowakei. Sehr erfreulich war, dass die Gruppe im Laufe der Tage immer mehr zusammenwuchs, dass sich nicht nur beim Training, sondern auch in der Mittagspause und beim Abendprogramm immer mehr gemischte Gruppen bildeten und die Sprache kaum mehr eine Barriere darstellte.

Wir trainierten täglich Vormittag und Nachmittag, Techniktraining für Double Dutch und Single Rope stand genauso am Programm wie Wheel, Pairs Interaction, gründliches Aufwärmen, Stretching, das Wheel of Fortune und auch viele Spiele. Ergänzend gab es diesmal auch eine Turnsession (Herzlichen Dank für die Unterstützung durch Maurizio Schirato, Gerhard und Christina Blümel). Neben diesem Training gab es täglich auch Abendprogramm. Am ersten Abend fanden die obligatorischen Kennenlernspiele statt, am nächsten Abend gestalteten wir in sehr kreativer Art und Weise unsere Campsackerl, jedes Jahr ein ganz besonderes Erinnerungsstück, das man sich dann mit nach Hause nehmen kann. Wie immer gab es auch einen Spieleabend. Einige Teilnehmer und Gäste spielten mit den (restlichen) Campteilnehmern Spiele, die ihnen besonders gut gefallen. Bei den Teamspielen am Freitag war sowohl Geschicklichkeit als auch Teamgeist verlangt. Dank des guten Wetters stand diesmal auch einem Besuch des Waldbades nichts im Wege. Am Abschlussabend wurde wieder gegrillt und selbstverständlich durfte auch der Schokobrunnen nicht fehlen!

Wer bei der abschließenden Show am Sonntag um 12:00 nicht dabei sein konnte, kann sich diese auf unserem Kanal ansehen und dabei auch ein bisschen von dem Enthusiasmus und der Kreativität unseres Staffteams miterleben!!!

Auch die TeilnehmerInnen gaben zum Abschluss wieder ihre Camproutine zum Besten!

links: Das war heuer unser Gastgeschenk!

rechts: Für alle, die gerne nach Hause schreiben wollten, gab´s heuer Original-Camp-Postkarten

Das sind nur einige der kreativen Werke, die am Mittwoch am Abend entstanden sind!

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns beim Frühstück und beim Abendessen verwöhnt, Kuchen für unsere legendäre “Cake Break” gebacken, bei der Vorbereitung und beim Zusammenräumen geholfen haben und uns dadurch diese tolle Woche ermöglicht haben!

Ganz besonderer Dank gilt auch Monika Bauer, Marion Hahn, Erna Ableidinger, Günther und Christian Jordan, Sylvia und Karl Pitschko, Yvonne Hirtl und Sabine Gföller, die kein Kind am Camp hatten und uns trotzdem immer wieder unterstützen!  VIELEN, VIELEN DANK!!!

Und last but not least möchte ich noch meinen Kindern Jonas, Timna und Julian, und natürlich auch Rafaela danken, die mich vor, während und nach dem Camp immer tatkräftig unterstützen!

tina

Vereinsmeisterschaften 2024

Die Vereinsmeisterschaft startet um 14:00. Gesprungen wird diesmal nur Speed. Die Starter springen Easy Jumps, die Fortgeschrittenen springen Speed Steps und Double Unders. Die Beste und der Beste aller Altersklassen wird jeweils zur Vereinsmeisterin bzw. zum Vereinsmeister gekürt! Im Anschluss (ab 15:30) feiern wir:  Die Siegys der Vereinsmeisterschaften unsere Profi-Skippys alle Athletys, die sich für