SOMMERCAMP 2019

Und wieder einmal haben wir ein geniales Camp hinter uns!

Fast eine Woche Training mit unserem internationalen Top Staffteam liegt leider schon wieder hinter uns. Benni Schmitz (D), Blanka Kiss (H), Florian Blümel (A), Nicky Stassijns (B), Sebastien Hoek (NL) und Tessa van der Mark (NL) forderten uns mit vielseitigen Sessions. 46 TeilnehmerInnen aus dem Burgenland, der Steiermark und Niederösterreich (Krems, Gänserndorf und Groß-Siegharts) nahmen teil. Es war richtig anstrengend, wir haben ordentlich geschwitzt, viel gelernt und ebenso viel Spaß gehabt!  VIELEN DANK!

Diesmal war das Camp auf vielfachen Wunsch einen Tag länger. Wir hatten dadurch einen halben Trainingstag mehr und einen halben Tag, in der Mitte des Camps, zum Ausrasten.

 

Neu waren dieses Jahr die theoretischen Inputs. Im Rahmen des Camps fanden erstmals zwei Vorträge für Coaches und Trainer und ein Vortrag für fortgeschrittene SpringerInnen statt. Den Anfang machte Sebastien Hoek mit seinen Überlegungen zur Bedeutung der Bandbreite im Rope Skipping Training. Die weiteren Vorträge behandelten das Erstellen eines Freestyles und die Motivation. Dieses neue Angebot wurde sehr gut angenommen, wir werden also auch im nächsten Jahr wieder interessante Themen anbieten. Vorschläge werden natürlich auch gerne angenommen. Alle Vorträge fanden im Kinosaal des Schlossplatzls statt. Ein herzliches Dankeschön an Thomas Schrenk für diese Möglichkeit.

Abgerundet wurde das Camp natürlich wieder durch ein vielfältiges Abendprogramm. Zu Beginn gab es natürlich einen Kennenlernabend, die Campsackerl wurden diesmal mit Korken bedruckt, es gab wieder einen Spieleabend, an dem Lieblingsspiele vorgestellt wurden und auch eine Rätselrallye, die unsere CampteilnehmerInnen in die entlegensten Gassen von Groß-Siegharts führte.

Am letzten Trainingstag hatte das Staffteam wieder eine Challenge für uns vorbereitet.
Unglaubliche 10.000 Speed Steps im Double Dutch,  weitere 5000 Speed Steps im DD backwards, 10.000 Speed Steps im Einzelseil, 500 Loops, … 1000 Liegestütze, …, 250 TJs,… ein Runde im Spinnengang (alle), ein Hula Hoop Reifen musste ständig in Bewegung gehalten werden und vieles mehr. Wir hatten eine Stunde Zeit! Und wir schafften es mit ganz viel Teamwork!!!

…und hatten dafür eine Wunsch-Challenge für das Staff Team frei! Wir überlegten lange, bis Meli die zündende Idee hatte:  REITEN!

Staff Challenge     :))))))   So cool!

Zum Abschluss gab es natürlich auch wieder die obligatorische Staffshow, dann das Dankesagen und das große Verabschieden! Camproutines lernten wir heuer sogar zwei – eine Single Rope Camproutine und eine One Rope – Two People Routine, eine ganz besondere Herausforderung! Da müssen wir alle noch etwas üben!    :-)

Hier kannst du dir alles nochmal ansehen:

Staff Show

Camproutine 2019

Danke sagen möchte ich auch hier zum Abschluss:

Den vielen Eltern, Freunden, Bekannten, die durch Mithilfe beim Auf- und Abbau und auch während des Camps mit Kuchen, Salat, Aufstrichen, Schokobrunnen und dem Erledigen des täglichen Einkaufs zum Gelingen des Camps beigetragen haben. Und bei Michi Blümel, die heuer unsere unbegleiteten Kinder betreute und auch bei Frühstück- und Abendessen und allem, was sonst noch so anfiel, fleißig im Einsatz war.

Das könnte dich auch interessieren...

Vereinsmeisterschaften 2024 am 8. Juni

Die Vereinsmeisterschaft startet um 14:00. Gesprungen wird diesmal nur Speed. Die Starter springen Easy Jumps, die Fortgeschrittenen springen Speed Steps und Double Unders. Die Beste und der Beste jeder Altersklasse (Elite, Juniorys, Jugend) wird jeweils zur Vereinsmeisterin bzw. zum Vereinsmeister gekürt! Im Anschluss (ab 15:30) feiern wir... die Siegys der Vereinsmeisterschaften unsere Profi-Skippys alle Athletys,

Spring Cup in Oberwart

Beim Spring Cup in Oberwart ging es vor allem um die Qualifikation für die European Championships in Eger in Ungarn. UND WIR WAREN WIEDER EINMAL SEHR ERFOLGREICH! Da international die Einzeldisziplinen mehr an Bedeutung gewinnen und nicht mehr nur Overall gefragt ist, hat der RSVÖ in der letzten Generalversammlung die Auswahlkriterien für die Entsendung der

Das Sommercamp 2024 kann ab jetzt gebucht werden! – Summercamp 2024 can be booked from now on!

5.-11. August 2024 Wir freuen uns auf unser großartiges Staffteam! Looking forward to our awesome staff! Laura Lauren Simone Pablo Timi Miguel Joni Raúl Benni Neben unseren Staffteam werden auch Hannah Göttfert, Rafaela Engl, Angelika Koll, Ingrid Vukusic, Sabine Geist, Monika Bauer, Tina Kretschmer und die Eltern unserer Springys zum Gelingen des Camps beitragen. Hannah