Der Start ins neue Semester

Die Rope Skipper starten demnächst ins neue Semester

Wir starten ins neue Semester und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! Und auch wieder auf einige Kinder und Jugendliche, die heuer erstmals unseren Sport probieren möchten! Bei den Eltern – Kind – Turnern gibt es aufgrund der großen Nachfrage wie im Vorjahr eine dritte, zusätzliche Gruppe mit Johanna.

 

ROPE SKIPPING

Mittwoch 11. Sept. 2019

Training für Starter (Anfänger, ab 6 Jahren): 16.30-18.00 Uhr.

Training für Fun-Skipper  (mäßig Fortgeschrittene): 16.30-18.00 Uhr.

Training für Profi-Skipper (Fortgeschrittene): 18.15-19.45 Uhr.

Alle Einheiten finden im Turnsaal beim Schlossplatzl (Ferienpension) statt.

Donnerstag, 14. Sept. 2019

Training für Starter, Fun-Skipper und Profi Skipper: 16:45-18:15

im alten NMS-Turnsaal in Waidhofen an der Thaya

Freitag, 6. Sept 2019

Fitness mit Rope Skipping, Konditions- und Koordinationstraining für Erwachsene:  19:30-20:30

Im Turnsaal der Volksschule

 

ELTERN – KIND – TURNEN

Montag, 9. Sept. 2019

Gruppe 1: 15.30-16.30 Uhr  (Tina)

Gruppe 2: 16.45-17.45 Uhr  (Tina)

Dienstag, 10. Sept. 2019

Gruppe 3: 17:15-18:15 Uhr  (Johanna)

Alle Einheiten finden im Turnsaal der Volksschule statt.

 

Das Wettkampf- und Showteam trainiert am Samstag von 9:30-11:30 und am Sonntag von 15:30-17:30.

Das Niveau unseres Vereines hat sich im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt. Über die Jahre ist es uns gelungen an internationales Niveau anzuschließen. Vor drei Jahren hat es Jonas erstmals geschafft, sich für die Weltmeisterschaft (damals in Schweden) zu qualifizieren. In den letzten beiden Jahren konnten sich nun erfreulicherweise jeweils gleich 5 SpringerInnen unseres Vereins für die World Championship in Shanghai bzw. die European Championshis in Graz qualifizieren und, darüber hinaus, dort auch schon mit guten Platzierungen abschließen.

In den letzten Jahren konnten einige Leute unseres Vereins ihre Übungsleiterausbildung abschließen. Timna, Laura und Jonas haben in letzter Zeit schon sehr oft ihre Erfahrung eingebracht und einzelne Trainingseinheiten am Wochenende übernommen. 

Seit vorigem Jahr werden nun alle Kinder/Jugendlichen, die Wettkampf springen wollen, durch unsere Nachwuchs-Übungsleiter betreut. Ich springe immer dann ein, wenn Not an der Frau ist. Im Hintergrund stehe ich gerne zur Verfügung und lege gemeinsam mit den jungen Übungsleitern das Trainingskonzept fest. Ich übernehme auch die Einheiten, wo keine/r der Jugendlichen zur Verfügung steht.

Ich stehe nach wie vor für diese Einheiten kostenlos zur Verfügung. Den Jugendlichen möchte ich das nicht zumuten und der Verein zahlt daher pro Einheit einen kleinen Anerkennungsbeitrag von 5 € aus. 

 

Jeder Springer/jede Springerin der Wettkampf- uns Showgruppe bekommt, wie schon bisher

  • Vereins-Wettkampf-Shirt  (14,-)
  • Speed-Seil (30,- bis 60,- je nach Können bzw. Bedürfnis)
  • Nenngebühren für Landes- und österreichische Meisterschaft (25,- pro SpringerIn beim Austrian Masters)
  • Showteamseil (14,-)

kostenlos zur Verfügung gestellt!

Da unser Verein auch durch den immer größeren Erfolg immer höhere Ausgaben hat (European Championship, World Championship, professionelle Seile, professionelle Trainingsgeräte wie unsere Fitwürfel, Speed-Bälle), aber auch durch steigende Nenngelder (heuer fast 100% Steigerung von 13,- auf 25,-), steigende Ausgaben für die Schiedsrichterausbildung (130,- statt 20,- bisher), haben wir in der Jahreshauptversammlung beschlossen, für alle Wettkampfkinder und Showteamkinder einen zusätzlichen Kostenbeitrag einzuheben. Mit einem Kostenbeitrag von 20€ wäre unserem Verein sehr geholfen und eine gute Betreuung unserer talentiertesten und engagiertesten SpringerInnen ist dadurch längerfristig gesichert.

 

Ich hoffe auf euer Verständnis und würde mich freuen, wenn eure Kinder auch weiterhin unser Wettkampf- und Showtraining regelmäßig besuchen! Diese Einheiten finden nahezu jeden Samstag und Sonntag statt. Eine der beiden Trainingseinheiten sollte von unseren Show- und Wettkampfkindern zumindest besucht werden, gerne dürfen auch beide Einheiten in Anspruch genommen werden.

 

Ich freue mich schon auf ein weiteres erfolgreiches Trainingsjahr!    tina

Das könnte dich auch interessieren...

Neue Rekorde bei Vereinsmeisterschaft

Am 13. Juni fand nun nach Landesmeisterschaft und Austrian Masters auch noch die Vereinsmeisterschaft in Groß-Siegharts im Stadtsaal statt.  Messen konnten sich die Teilnehmer:innen in der Vereinsmeisterschaft, dem Starter Cup und im Eltern Cup. Es war also für jedes Level etwas dabei! In der Vereinsmeisterschaft und im Eltern Cup waren Speed Steps und Double Unders

Sechs Landesmeistertitel bei “NÖ springt”

Bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft, die heuer in Gänserndorf stattfand, war unser Verein mit einem starken Team vertreten. Die Sportler:innen erzielten in mehreren Altersklassen sehr gute Platzierungen und konnten sich über mehrere Titel und Podestplätze freuen. Beeindruckend war der Auftritt in der Eliteklasse. Nadine Schrenk holte sich mit einer konstanten Leistung den Landesmeisterinnentitel. Ihre Vereinskollegin Miriam

Austrian Masters & Newcomer Challenge

Am 9. Mai fanden in Groß-Siegharts die Austrian Masters statt. Für alle, die zum ersten Mal am Start waren, gab es die Newcomer Challenge. Die Athlet:innen überzeugten in den verschiedensten Bewerben mit starken Leistungen.  Marcel Friedl und Jonas Kretschmer brillierten in der Altersklasse 16+ mit ihren Ergebnissen. Im Triple Under Bewerb gelang Marcel mit 252

Vereinsmeisterschaften 2026 am 13. Juni

Die Vereinsmeisterschaft startet um 14:00. Gesprungen wird diesmal nur Speed. Die Starter springen Easy Jumps, die Fortgeschrittenen springen Speed Steps und Double Unders. Zusätzlich gibt es neu einen Fun-Cup, für alle, die eine Herausforderung suchen. Die Beste und der Beste jeder Altersklasse (Elite, Juniorys, Jugend) wird jeweils zur Vereinsmeisterin bzw. zum Vereinsmeister gekürt! Im Anschluss

Spring Cup 2026 in Graz

Am 7. März ging es, diesmal in Graz, wieder um die Qualifikation für die Startplätze bei den European Championships. Zu springen waren 30 sec Speed Steps, 3 min Speed Steps und ein Freestyle. Die Elite konnte sich auch noch im Triple Unders Bewerb messen. Am Start waren in der Elite Miriam Zmill, Nadine Schrenk, Sara

Das Sommercamp 2026 kann ab jetzt gebucht werden! – Summercamp 2026 can be booked from now on!

24.-30. August 2026 Wir freuen uns auf unser großartiges Staffteam! Looking forward to our awesome staff! Fix zugesagt haben bisher Lauren Ellis, Miguel Escudero, Pablo Pelonio Salido, Raúl Pérez Espejo, Yana Belonoshchenko und Joni Kretschmer. We can definitly count on Lauren Ellis, Miguel Escudero, Pablo Pelonio Salido, Raúl Pérez Espejo, Yana Belonoshchenko und Joni Kretschmer