Sommercamp Rope Skipping 2021

Mit Unterstützung des

Das Sommercamp 2021 ist schon wieder Geschichte. Aber in unserem Rucksack haben wir alle viele neue Eindrücke…

…an ein großartiges Staffteam, das uns mit vielen Ideen gefordert und motiviert hat

…an nette ZimmerkollegInnen, die mit uns trainiert, gelacht und gespielt haben

…an die Farben, die uns geklaut wurden und die wir dann Schritt für Schritt zurückerobert haben

…an das Rückhollied, das wir immer wieder gemeinsam getanzt haben

…von einer großartigen Staffshow, die uns zum Staunen gebracht hat

…an eine coole Camproutine, die wir sicher noch öfters in unseren Vereinen springen werden

…an den “Spooky Gang”, in dem manchmal auch noch das Licht ausging

…an das Bleachen unserer Campbags

…an die Workshops, in denen wir wieder viel Neues gelernt haben 

…an die heurige “Corona-Taktik” mit etwas weniger TeilnehmerInnen und der 3 G-Regel, die wir bravourös gemeistert haben

…an ein bisschen Normalität

…an unsere Eltern, die sich sehr bemüht haben, beim Frühstück und beim Abendessen alle unsere Wünsche zu erfüllen

Hier einige Impressionen vom Sommercamp 2021. Zum Vergrößern auf das Bild klicken (Da unsere Kamera für qualitätsvolle Fotos aus dem Turnsaal nicht ausreicht, haben wir uns auf Fotos vom Rahmenprogramm beschränkt)! Aus dem Turnsaal gibt es weiter unten Videos.

40 TeilnehmerInnen wurden diesmal von 7 Staff betreut. Nicky Stassijns aus Belgien, Benni Schmitz, Annika und Svenja Reinhardt aus Deutschland und Florian Blümel, Timna und Jonas Kretschmer aus Österreich sorgten dafür, dass uns nie fad wurde und wir in vielen Sessions wieder Neues lernen und unsere Technik verbessern konnten. Wir trainierten wirklich hart, trotzdem kam der Spaß dabei nicht zu kurz. Das TeilnehmerInnenfeld war sowohl vom Alter als auch vom Können her sehr gemischt. Der jüngste Teilnehmer war erst 7 Jahre alt, aber auch Jugendliche und Erwachsene nahmen wieder am Camp teil. Vor den meisten Sessions wurde “gelevelt”, sodass jede und jeder gut betreut werden konnte. Alle unter 18 Jahren, die ohne TrainerIn unterwegs waren, wurden wieder von unserer Camp-Mama Michi betreut.

Vormittag und Nachmittag wurde fleißig trainiert, am Abend gab es Kennenlernspiele, einen Spieleabend, an dem einige Teilnehmer ihre Lieblingsspiele vorstellten, wir gestalteten die Campsackerl und machten uns im Rahmen des Pfeiferlspiels auf die Suche nach versteckten Posten. Auch Workshops zum Thema “IJRU Regelwerk” und “Musik schneiden” waren am Programm. In der Mitte der Trainingswoche gab es einen trainingsfreien Nachmittag zum Entspannen. Den verbrachten wir im Waldbad. Zum Abschluss fand der obligatorische Grillabend mit Schokobrunnen statt.

Neben allen coolen Sessions und Workshops hatte unser Camp heuer auch eine Story. Wir starteten alle in grauen, schwarzen und weißen T-Shirts. Das Staff-Team hatte uns die Farben geklaut. Nach und nach konnten wir uns dann durch verschiedene Challenges die Farben wieder zurückerobern, sodass der Turnsaal immer bunter wurde. Zum Abschluss am Sonntag ersprangen wir uns in einer abschließenden großen Challenge sogar noch den Regenbogen!  

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem großartigen Staffteam, aber auch den Eltern und Unterstützern unseres Vereins, unserer Camp-Mama Michi, Rafaela, Timna, Jonas und Julian, die bei der Organistation unterstützt haben.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei der Stadtgemeinde, die uns Räumlichkeiten im TBZ zur Verfügung stellte, nachdem diesmal sowohl Vereinshaus als auch der Stadtsaal besetzt waren.

Damit wir unser Camp weiterentwickeln können, hat Rafaela eine Umfrage erstellt. Der Link zur Umfrage wurde an alle TeilnehmerInnen und an das Staff-Team weitergegeben, also an insgesamt 45 Personen. Danke für´s Beantworten!

Das könnte dich auch interessieren...

Vereinsmeisterschaften 2024 am 8. Juni

Die Vereinsmeisterschaft startet um 14:00. Gesprungen wird diesmal nur Speed. Die Starter springen Easy Jumps, die Fortgeschrittenen springen Speed Steps und Double Unders. Die Beste und der Beste jeder Altersklasse (Elite, Juniorys, Jugend) wird jeweils zur Vereinsmeisterin bzw. zum Vereinsmeister gekürt! Im Anschluss (ab 15:30) feiern wir... die Siegys der Vereinsmeisterschaften unsere Profi-Skippys alle Athletys,

Spring Cup in Oberwart

Beim Spring Cup in Oberwart ging es vor allem um die Qualifikation für die European Championships in Eger in Ungarn. UND WIR WAREN WIEDER EINMAL SEHR ERFOLGREICH! Da international die Einzeldisziplinen mehr an Bedeutung gewinnen und nicht mehr nur Overall gefragt ist, hat der RSVÖ in der letzten Generalversammlung die Auswahlkriterien für die Entsendung der

Das Sommercamp 2024 kann ab jetzt gebucht werden! – Summercamp 2024 can be booked from now on!

5.-11. August 2024 Wir freuen uns auf unser großartiges Staffteam! Looking forward to our awesome staff! Laura Lauren Simone Pablo Timi Miguel Joni Raúl Benni Neben unseren Staffteam werden auch Hannah Göttfert, Rafaela Engl, Angelika Koll, Ingrid Vukusic, Sabine Geist, Monika Bauer, Tina Kretschmer und die Eltern unserer Springys zum Gelingen des Camps beitragen. Hannah