Es war anstrengend, wir kamen an unsere Grenzen, wir müssen uns jetzt alle ausschlafen, aber es war wieder einmal sooooooo cool. Unsere Staffs waren diesmal Benni Schmitz (D), Bianca Illing (D), Fabienne Metzger (D), Flo Blümel (A), Jonas Kretschmer (A), Nicky Stassijns (B), Simone Illing (D) und Timna Kretschmer (A). Trotz beinahe 6h täglichem Training schaffte es unser Staffteam, dass wir immer mit Spaß bei der Sache waren. DANKE für euer großartiges Engagement und eure Kreativität!!! 59 TeilnehmerInnen aus Naumburg in Deutschland, Gänserndorf, Wien, Oberwart, Salzburg, Krems und Groß-Siegharts gaben ihr Bestes und übten sich in Double Dutch, Single Rope, Wheel und Speed. Die jüngste Teilnehmerin war erst 7 Jahre alt.
In den Pausen standen Spiele, Zirkusmaterial und ein großer Garten zur Verfügung. Hannah Göttfert bot einen Vortrag zum Thema “Verletzungsfrei trainieren” an, der von den Trainern und den älteren SpringerInnen sehr gut besucht und mit großem Interesse verfolgt wurde.
Am ersten Abend gab es natürlich die obligatorischen Kennenlernspiele. Am Donnerstag besuchten wir das Waldbad. Dort gab es zwischendurch auch einen Zöpfchenflecht-Workshop. Auch ein Spieleabend, eine Schnitzeljagd und ein Tanzworkshop mit Benni standen am Programm. Der Höhepunkt des Rahmenprogrammes war aber sicher der Abschlussabend mit Grillerei, Schokobrunnen und Kinderdisco. Die wurde beim Feedback des letzten Jahres gewünscht, diesmal umgesetzt und sorgte für Bombenstimmung bis nach Mitternacht.
Ein Highlight zwischen den Sessions waren die verschiedenen Challenges, die wir zu lösen hatten und mit denen wir Punkte verdienen konnten. Um diese Punkte (120) könnten wir am letzten Trainingstag verschiedene Optionen für die Staffshow einkaufen. Alle TeilnehmerInnen entschieden sich gemeinsam für einen Song aus Grease, geschminkte Staffs, Tiny Ropes, ein Wolfskostüm, einen kaputten Spiegel und einen Fächer, die in der Show vorkommen sollen. Das Staffteam baute dann diese Vorgaben in ihre Show ein.
Ein Herzliches Dankeschön gilt allen unseren Eltern, Freunden, Unterstützern und dem Vorstand des Vereines die durch ihre Mithilfe dieses tolle Erlebnis für alle CampteilnehmerInnen möglich gemacht haben!
Danke für eure zahlreiche Teilnahme!