VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2019

Jonas Kretschmer ist der neue Vereinsmeister des SPU Rope Skipping Verein Groß-Siegharts. Jonas springt mit 87 DUs in 30 sec sein neues persönliches Highscore im Double Unders Bewerb. Laura ist ihm mit 86 DUs knapp auf den Fersen.

Jonas beendet hiermit die unglaubliche Serie von 6 Vereinsmeistertiteln für Laura Zotter. Insgesamt konnte Laura diesen Titel schon 7 Mal erringen. Das erste Mal mit 9 Jahren. In den letzten Jahren wurde die vereinsinterne Konkurrenz immer größer. Jeder unserer EM Starter hat in zumindest einem Bewerb die Marke 80 überschritten. Alles in allem sehr beachtliche Leistungen. Jeder hätte im Prinzip das Zeug, diesen Titel zu erringen.

Angeboten wurde wie immer ein Rope Skipping Cup und ein Starter Cup, damit für jede Springerin und für jeden Springer das Passende dabei ist. Zwischen den Bewerben zeigten unsere SpringerInnen ihr Können. Dabei wurden auch die unterschiedlichen Techniken des Rope Skippings dem Publikum vorgestellt.

Vor der Siegerehrung stellten sich dann noch unsere EM TeilnehmerInnen mit einer kleinen gemeinsamen Choreografie und ihren EM Freestyles vor.

Hier gibt es alle Ergebnisse im Detail!

Und hier die Fotos von der Siegerehrung des Starter Cup:

Zuerst zu unseren allerjüngsten Teilnehmerinnen. Alle drei sind schon flott unterwegs. Schlussendlich siegt in der Altersklasse Kinder IV Katja Steininger vor Johanna Noe-Nordberg und Magdalena Bock.
In der Altersklasse Kinder III sind auch zwei Neueinsteigerinnen flott unterwegs. Isabel Trattner siegt knapp vor ihrer Schulkollegin Selin Laser. Selin Laser kann sich aber über die Tages-Bestmarke von 92 Easy Jumps in 30 sec freuen.
Unsere Ältesten beim Starter Cup sind Sophie Trattner und Lena Weislein. Sie starten in der Altersklasse Kinder II. Sophie siegt vor Lena. Sophie freut sich über 294 Easy Jumps in Serie. Das war die Bestmarke dieses Bewerbes.

Und nun die Fotos von der Siegerehrung des Rope Skipping Cup:

In der Altersklasse Kinder IV siegt Kiara-Sofie Hochleitner vor Ewald Koll. Beide springen schon Speed Steps, Double Unders und das Compulsory, wie die Großen!
In der Altersklasse Kinder III siegen ex aequo Mia Schmalzbauer und Lukas Koll vor Miriam Zmill. Mia und Lukas können sich über beachtliche 40 Speed Steps in 30 sec freuen. Miriam gelingt das Compulsory fehlerlos!
In der Altersklasse Kinder II siegt Katharina Lukas vor Luisa Widner und Bianca Wirth. Platz 4 und 5 belegen Tanja Wirth und Marion Bartl. Alle 5 Springerinnen springen das Compulsory fehlerlos, Kathi schafft schon 60 Speed Steps in 30 sec, Bianca springt auch schon beachtliche 58 Double Unders in 30 sec.
In der Altersklasse Kinder I werden sogar schon mehr als 70 Speed Steps und Double Unders in 30 sec gesprungen. Sara Palmetzhofer siegt vor Jasmin Geist, Fabian Hochstöger und Annika Proksch.
In der Altersklasse Jugend II siegt Dominik Friedl vor Selina Maister und Jasmin Hochstöger. Dominik legt mit 80 Speed Steps und 77 Double Unders die Latte für seine Konkurentinnen sehr hoch.

In der Altersklasse Jugend I siegt Jonas Kretschmer vor Laura Zotter, Timna Kretschmer und Marcel Friedl. Das Niveau ist in dieser Altersklasse enorm. Jonas und Laura springen beide neue Vereinsrekorde im Double Unders Bewerb. Jonas kann mit 85 Speed Steps, 87 Double Unders und einem fehlerlosen Compulsory nicht nur in seiner Altersklasse siegen, er ist damit auch Vereinsmeister 2019.

Ein herzliches Dankeschön an Stadtrat Michael Schelm, Gemeinderätin Maria Pasquali und Bgm. Gerald Matzinger, die bei der Medaillenübergabe assistierten.

Zwischen den Bewerben und der Siegerehrung fand ein weiteres Highlight des Nachmittags statt. Unsere EM TeilnehmerInnen stellten sich mit einer gemeinsamen Choreografie vor und zeigten uns anschließend ihre Freestyles, mit denen sie in Graz bei der EM antreten werden.

Neben den Medaillen gab es auch wieder einen Gutschein für einen Badenachmittag im Sole Felsen Bad Gmünd zu gewinnen. Die Wertungsblätter aller TeilnehmerInnen an Starter- und Rope Skipping Cup wurden zu Losen umfunktioniert. Gezogen wurde von Glücksengerl Laura Wlcek  das Wertungsblatt von Selina Maister.

Die jüngste Teilnehmerin Katja Steininger wurde mit einem Gutschein für die Rutsche beim Woodquarter Splash belohnt. Der Gutschein wurde von Bürgermeister Matzinger spendiert.

Ein weiterer Gutschein wurde unter den fleißigsten TeilnehmerInnen der Rope Skipping Einheiten in Waidhofen und Groß-Siegharts verlost. Diesen Gtuschein gewann David Braunsteiner. Auch er darf beim Woodquarter Splash mitrutschen. Dieser Gutschein wurde ebenfalls von Bürgermeister Matzinger spendiert.

Ein ganz großes Dankeschön gilt auch

• Karl Pitschko, Jasmin und Christian Hochstöger, Silvia Eder und Michael Schelm, die beim Auf- und Abbau tatkräftig angepackt haben
  • Monika Bauer, Sabine Geist und Silvia Palmetzhofer, die das Buffet organisiert und betreut haben
  • Christian Hochstöger, der für uns die Musikanlage bedient hat
  • Melanie Trinko und Helga Koll, die für uns die Anmeldung und die Auswertung gemacht haben
  • den Schiedsrichtern
  • der Fa. Sischka, die uns das Brot gespendet hat
  • allen Eltern, die uns mit Kuchen und Aufstrichen versorgt haben

Weiters möchte ich mich sehr herzlich bei Bgm. Gerald Matzinger bedanken, der, wie auch im vergangenen Jahr, die Kosten für den Stadtsaal übernimmt.