“NÖ springt”: 23. April 2023, Groß-Siegharts

Ein ganz wichtiges Date für alle Leute in NÖ, die sich im Verein oder auch in der Schule mit Rope Skipping beschäftigen!

In Österreich ist Rope Skipping eine Randsportart! Es gibt viele Leute, die nach wie vor keine Ahnung haben, was Rope Skipping eigentlich ist!

ABER:  In keinem anderen Bundesland gibt es bereits so viele Rope Skipper und so viele Vereine, die Rope Skipping anbieten. Und so viele Schulen, die Rope Skipping in den Sportunterricht einfließen lassen, die Rope Skipping als Pausenbeschäftigung  zulassen oder die ein Freifach Rope Skipping anbieten, wie in Niederösterreich!

Daher soll diese Veranstaltung eine Möglichkeit bieten, diese tolle Sportart in Niederösterreich weiterzuentwickeln, sich auszutauschen, mit vielen neuen Eindrücken und Ideen nach Hause zu fahren…..

Du musst nichts können, aber du kannst sicher was lernen!

Wir hoffen, DU bist dabei!!

23. April 2023, MS Groß-Siegharts, Hamerlingstraße 32, 3812 Groß-Siegharts

Starter Cup

Die Ausschreibung und Tipps, wie du dich optimal vorbereiten kannst, findest du in der Ausschreibung.

Landesmeisterschaft

Eltern Cup

Es gelten die Regeln der Landesmeisterschaft. Eltern springen also Speed Steps und Double Unders. Tipps, wie du dich optimal vorbereiten kannst, geben dir sicher deine Kinder!    ;-)

Show

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Du kannst ein kleines Freestyle darbieten, du kannst mit deinem Team zeigen, was du kannst, du kannst eine kleine Show darbieten, die du mit deinem Verein einstudiert hast – bei Interesse bitte per Email bis spätestens 17.4. melden. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

Abzeichen „JUMP!“

Du hast die Möglichkeit das Abzeichen “Jump!” abzulegen.

Buttonsession

Hol dir ein paar neue Ideen von einem Staffteam bestehend aus den besten SpringerInnen Niederösterreichs. Jeder Skipper und jede Skipperin des Staffteams bereitet für dich 3 Sprünge (einfach, mittelschwer und einen Master Jump) vor und hilft dir natürlich dabei, diese zu erlernen (Single Rope, Jump 4 2, Wheel, mit Schwerpunkt Double Dutch)! Für alle, die einen dieser Skills noch während der Session springen können, gibt es persönliche Buttons des jeweiligen Staff abzuholen. Du hast etwas mehr als zwei Stunden Zeit zu springen, zu üben und Buttons zu sammeln! Der Kostenbeitrag für die Teilnahme an der Buttonsession beträgt 10 €. TeilnehmerInnen an den Bewerben zahlen die Hälfte!

Die Siegerehrungen des Starter Cups, der Landesmeisterschaft und des Elterncup finden um ca. 16:30 nach der Buttonsession statt!

Für die Verpflegung ist durch ein Buffet der Groß-Sieghartser Eltern gesorgt!

Das Add4 wurde bereits aktualisiert. Die 2023 geltenden Adds sind im Regelwerk zu finden!

Eine kurze Zusammenfassung: Multiple-Serie und Sprünge mit den Armen hinter dem Rücken bleiben drin, neu sind Releases und ein Switch.

Peschel

logo fa peschel 2023